Pinkpop 2021 Absage wegen Corona – 51. Ausgabe erst in 2022


Pinkpop 2021 Absage wegen Corona
Auf Grund der aktuellen Auswirkungen rund um das Coronavirus wurde das Pinkpop 2021 leider abgesagt. (Bild: stagr / Reiner Beckers)

Vom 18. bis 20. Juni 2021 wollte eigentlich das beliebteste Rock- und Pop-Festival Holland – das Pinkpop 2021 – an den Start gehen. Dafür wollten etwa 70.000 Musikfans auf die ehemaligen Trabrennbahn in Landgraaf in Holland pilgern. Leider musste bereits die Ausgabe 2020 aufgrund der Auswirkungen rund um das Coronavirus (COVID-19) abgesagt werden…

… und nun ist es traurige Gewissheit – die weltweite Lage in Bezug auf das Pandemie-Geschehen hat sich noch immer nicht beruhigt, im Gegenteil. Der Festivalsommer 2021 fällt daher erneut ins Wasser … Schweren Herzens hat sich der Veranstalter aus diesem Grund mit einem Statement und der offiziellen Pinkpop 2021 Absage gemeldet.

Das Open Air-Event hatte bereits Top-Künstler wie Twenty One Pilots, Red Hot Chili Peppers, Pearl Jam, Kensington, Ten Times a Million, The Kik met orkest, Nona und viele mehr gebucht. Einen Termin zum Nachholen wird es leider nicht geben, erst im kommenden Jahr 2022 kehrt das Pinkpop wieder nach Landgraaf zurück – der Termin wird dann vom 17. bis 19. Juni 2022 sein!

Was passiert mit meinen Tickets?

Alle, die für das Pinkpop 2021 schon ein Ticket vorab gekauft hatten, es gibt gute News: Eure Tickets für die nächste Ausgabe behalten ihre Gültigkeit! Wie das genau von statten geht und auch wie man an neue Tickets kommt, erklären euch die Veranstalter ausführlich auf: www.pinkpop.nl/2021

Wir hoffen mit euch allen, dass sich die Lage weltweit bald wieder etwas entspannt und wir alle wieder der Leidenschaft für Livemusik, Konzerte und Festivals nachgehen können. Bleibt gesund und gebt auf euch acht!

Mehr Infos zum pinkpop 2022

Pinkpop 2021 – Offizielles Veranstalter-Statement

Mit Schmerz im Herzen müssen wir die 51. Ausgabe des Pinkpop leider um ein weiteres Jahr verschieben. Traditionell ist das Pinkpop ein Festival mit großen internationalen Headlinern & Acts und leider klappt das in diesem Jahr einfach nicht. Mit dem Wegfall von Pearl Jam und Post Malone steht das Line-Up für dieses Jahr unter keinem guten Stern. Wir können auch keine Gewissheit darüber geben, ob die anderen Acts im Juni hätten kommen können, einfach wegen der großen Ungewissheit. Deshalb mussten wir diese traurige Entscheidung treffen, aber wir können und wollen nicht länger warten. Wir wollen unsere Besucher, Crew und Lieferanten nicht länger in einer unklaren Situation lassen. Aber wir schauen in die Zukunft, unsere Programmierer arbeiten bereits an vielen tollen Acts für das nächste Jahr, darunter Pearl Jam, die wir bereits als einen der Headliner für 2022 bestätigen können. Die 51. Ausgabe von Pinkpop wird am 17., 18. und 19. Juni 2022 im Megaland in Landgraaf stattfinden.

Trotz der positiven Berichte über die Impfung und den Weg zur alten Normalität zögern vor allem amerikanische Acts, ihre Tournee in diesem Jahr fortzusetzen. Aus unserer Sicht ist es auch aus diesem Grund nicht möglich, Pinkpop in diesem Jahr nach unseren bekannten Standards und Anforderungen zu organisieren. Wir haben ernsthaft Alternativen geprüft, wie z.B. die Verlegung des Festivals auf einen späteren Zeitpunkt im Sommer, aber trotz der Unterstützung durch den Garantiefonds ist dies aus mehreren Gründen für uns keine machbare Option.

Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit für den neuen Termin, als Ticketinhaber müssen Sie dafür nichts tun. Vor dem Neustart des regulären Kartenverkaufs wird den Ticketinhabern die Möglichkeit gegeben, ein anderes Ticket auf Basis der angekündigten Besetzung zu wählen.

Wir bedanken uns bei allen, die sich für ein Ticket im Jahr 2020 entschieden haben und bei allen, die bisher wieder Tickets gekauft haben, für ihr Vertrauen. Wir hoffen, dass Sie noch ein weiteres Jahr Geduld haben werden und können. Wenn Sie als Besucher nicht ein Jahr warten wollen oder können, haben Sie die Wahl zwischen einer Rückerstattung Ihres Geldes oder einer Ticketgutschrift, die für zukünftige Ausgaben von Pinkpop genutzt werden kann. Ticketinhaber erhalten Informationen über diese Möglichkeiten über Ticketmaster.

Wir wissen, dass wir viele unserer Besucher enttäuschen, wenn sie nun ein weiteres Jahr warten müssen. Wir werden alles in unserer Macht stehende tun, um 2022 ein fantastisches Programm auf die Beine zu stellen, und wenn die Acts, mit denen wir gerade sprechen, bestätigt würden, sollten Sie die Ausgabe 2022 auf keinen Fall verpassen!

Wir vermissen euch, wir vermissen unser Festival, aber wir werden definitiv wiederkommen, um Pinkpop im Megaland in Landgraaf noch mehr zu genießen. Bleibt gesund und wir sehen uns am 17., 18. und 19. Juni 2022!