Pink in Berlin – Was ihr wissen solltet


Pink Tour 2019 / Pink Deutschlandtour 2019
Superstar Pink tritt am Sonntag, den 14. Juli 2019 im Berliner Olympiastadion auf. (Bild: Veranstalter / Jess Gleeson)

Am Sonntag, den 14. Juli 2019 spielt Superstar Pink in Berlin eine ihrer seltenen, deutschen Liveshows – übrigens eine von insgesamt sieben in diesem Jahr. Hier findet ihr einen Überblick über Anfahrt, Einlass, Vorgruppe und weitere hilfreiche Informationen. Im Mittelpunkt der Show anlässlich ihrer „Beautiful Trauma Tour 2019“ steht natürlich die Popikone selbst, die für ihre immens kraftvolle und einzigartige Stimme sowie ihre hochexplosiven Konzerte berühmt ist.

TICKET-infos

Wenn ihr bereits vorab ein Ticket für die Show von Pink in Berlin ergattert habt, könnt ihr jetzt die Planung für das bevorstehende Konzert starten. Hier findet ihr übersichtlich und auf einen Blick alle wichtigen Infos, damit ihr euch voll und ganz auf das große Konzerterlebnis konzentrieren könnt. Tickets gibt es für alle kurzentschlossenen auch noch auf Eventim – in verschiedenen Platzkategorien. 

Für alle, die lieber zu einem anderen Zeitpunkt oder in einer anderen Stadt noch zum Pink-Konzert gehen wollen, gibt es bei Eventim auch noch Tickets für Frankfurt am 22. Juli 2019, München am 26. und 27. Juli 2019 sowie am 9. August 2019 in Gelsenkirchen.

Anreise

Zum Olympiastadion Berlin führen verschiedene Wege. Am besten erreicht ihr die Location mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, von dort aus ist es nur ein kurzer Weg zu Fuß bis ins Olympiastadion. Eine genaue Beschreibung ob mit dem Auto, der Bahn oder zu Fuss findet ihr hier. Rund um das Olympiastadion gibt es öffentliche Parkplätze, die auch bei Veranstaltungen (teilweise gebührenpflichtig, ca. 10 Euro) genutzt werden können. Olympischer Platz, Parkplatz PO4 mit behindertengerechten Stellflächen und Parkplatz PO5 mit behindertengerechten Stellflächen.

ProgRamm-Übersicht

Der Einlass am Sonntagabend startet voraussichtlich um 17:00 Uhr. Das Programm beginnt etwa um 19:00 Uhr mit Support-Act Nummer 1: Bang Bang Romeo. Das britische Trio um Sängerin Anastasia „Stars“ Walker besticht mit souldurchzogener kraftvoller Stimme á la Beth Ditto und mit Bandkollege Ross Cameron an der Gitarre sowie Richard Gartland am Schlagzeug.

Support-Act Nummer 2 ist Folk-/Indie-Rocker Vance Joy und tritt ab ca. 20:00 Uhr auf. Dies ist der Künstlername des australischen Singer-Songwriters James Keogh, vor allem bekannt für seinen weltweiten Erfolg mit dem Hit „Riptide“.

Gegen 21:00 Uhr wird es dann endlich soweit sein: Bei ihrer Liveshow wird euch Pink in Berlin zwei Stunden lang mit jeder Menge bekannter Hits aus ihrer umfangreichen Künstler-Diskografie beglücken. Die Tour wird ein ultimatives Erlebnis für alle, die schon seit vielen Jahren Fans der großartigen US-Sängerin sind oder ihre Konzerte kennen – und eine neue Chance für alle, die Pink live bisher verpasst haben!

Sicherheitshinweise – was darf mit

Plant ein wenig Zeit für die Sicherheitsmaßnahmen ein, es wird Taschenkontrollen und Bodycheck geben. Handtaschen, Clutches, Turnbeutel, Bauchtaschen und sonstige Taschen bis maximal DIN A4-Format (ca. 21 cm x 30 cm) sind erlaubt. Größere Taschen könnt ihr leider nicht mit auf das Veranstaltungsgelände nehmen. Beschränkt euch am besten auf wesentliche Gegenstände wie Handy, Schlüssel oder Portemonnaie.

Nicht erlaubt sind:

  • Waffen aller Art
  • Bengalos/Feuerwerkskörper oder ähnliches
  • Kameras/Kamera-Equipment/Selfie-Sticks/Stative
  • Videokameras/Tonrekorder
  • sonstige sperrige Gegenstände
  • Tiere
  • Megaphone/Vuvuzelas
  • Haarspray
  • Taschengrößer als A4
  • PET-Flaschen/TETRA-Packs/Glas/Dosen
  • Regenschirme (auch Knirpse)
  • Klapp- und Campingstühle, Hocker
  • Picknickkörbe/Kühlboxen

Veranstalter: Semmel Concerts