»Pierce The Veil« spielen im November 7 Deutschland-Shows


Sie zählen nicht nur zu den innovativsten und dynamischsten Bands der aktuellen Post-Hardcore-Szene, Pierce The Veil aus San Diego sind mittlerweile sogar weit darüber hinaus ein Garant für eine gute Mischung aus Kommerzialität und Innovationsfähigkeit. Ihre Musik ist kompromisslos und konfrontativ mit einem Hauch Griffigkeit, um sich auch im Mainstream zu behaupten. So verpassten Pierce The Veil mit ihrem 2012er-Album „Collide With The Sky“ die US-Top Ten denkbar knapp.

Pierce The Veil gingen 2007 aus der aufgelösten Hardcore-Band Before Today hervor. Für die neue Formation legten die vier Mitglieder – das Brüderpaar Vic (Gesang, Gitarre, Keyboards) und Mike Fuentes (Schlagzeug) sowie Bassist Jaime Preciado und Gitarrist Tony Perry – eine veränderte Maxime fest: Neben Post-Hardcore sollten nun auch ein stärker ausgeprägtes progressives Rock-Element sowie Verweise auf ihre mexikanische Herkunft eine Rolle spielen. Dabei führten diese Wurzeln und ihr damit verbundenes Flirten mit mittelamerikanischen Stilelementen und Instrumenten wie spanischen Gitarren und Kastagnetten zu einer eigenen Genre-Bezeichnung: Mexicore.

Seit 13. Mai ist das sehnlich erwartete, vierte Album „Misadventures“ auf dem Markt, das Pierce The Veil mit dem Produzent Dan Korneff in New York aufgenommen haben. Seither ist das Quartett auf ausgedehnter US-Tour im Herbst auch in Europa. Zwischen dem 7. und 22. November 2016 stehen sieben Deutschland-Shows in München, Berlin, Hamburg, Köln, Bochum, Frankfurt und Karlsruhe an.

Das neue Album von Pierce The Veil erhaltet ihr bei Amazon:
Audio-CD „Misadventures, Vinyl-LP „Misadventures“ oder MP3-Download „Misadventures“

Pierce The Veil Live 2016

Mo., 07.11.2016 = München (Theaterfabrik)
Di., 08.11.2016 = Wien (Arena) – Österreich
Fr., 11.11.2016 = Berlin (Huxley’s Neue Welt)
So., 13.11.2016 = Hamburg (Gruenspan)
Fr., 18.11.2016 = Köln (Live Music Hall)
Sa., 19.11.2016 = Bochum (Zeche)
So., 20.11.2016 = Frankfurt (Batschkapp)
Di., 22.11.2016 = Karlsruhe (Substage)

Tickets für Pierce The Veil gibt es hier: Eventim

Weitere Informationen unter: piercetheveil.net
oder auf Facebook und Twitter