Parkway Drive in München – Was ihr wissen solltet


Parkway Drive in München 2020
Am Freitag, den 3. April 2020 spielen Parkway Drive ein Konzert in München. (Bild: stagr / Julia Langmaack)

Am Freitag, den 3. April 2020 spielen Parkway Drive in München in der Olympiahalle ein Konzert auf aktueller „Viva The Underdogs – European Revolution 2020“. Und das ist nichts für zarte Ohren. Neben dem Konzert in Bayerns Hauptstadt, spielt die australische Band noch insgesamt fünf weitere Konzerte in den Arenen Deutschlands. Hier findet ihr einen Überblick über Anfahrt, Einlass, Vorgruppe und weitere hilfreiche Informationen für das aktuelle Konzert in München.

Aufgrund des behördlich verfügten Verbots von Großveranstaltungen wird das Konzert leider nicht stattfinden.
Es steht noch kein Ersatztermin steht aber schon fest.

Der Sound von Parkway Drive hat es in sich – Hardcore, Death Metal, Metalcore, etwas wofür die Zuschauer gerne kommen, um sich eine Rundum-Schelle von den fünf Down Under-Dudes abzuholen. Parkway Drive haben sich schon vor einer Weile vom Metalcore-Importschlager zur absoluten Koryphäe etabliert. Wobei deutliche Weiterentwicklungen den Sound von Winston McCall und Konsorten prägen und die Band die Metalcore-Pfade langsam verlassen – mehr Melodien, Dynamik und Experimente stehen ihnen aber sehr gut. Auch das aktuelle Album „Reverence“ aus Mai 2018 schlägt in diese Kerbe, von dem sowie den anderen Werken, jede menge Hits auf die Zuschauer warten.

Über die komplette Tour hinweg werden nämlich sowohl Hatebreed als auch Stick To Your Guns und Venom Prison zu sehen sein. Dieses Bundle hat es definitiv in sich!

Tickets

Wenn ihr bereits vorab ein Ticket für die Show von Parkway Drive in München ergattert habt, könnt ihr jetzt die Planung für das bevorstehende Konzert starten. Nachfolgend findet ihr übersichtlich und auf einen Blick alle wichtigen Infos, damit ihr euch voll und ganz auf das große Konzerterlebnis konzentrieren könnt. Tickets für Parkway Drive in München gibt es für alle kurzentschlossenen noch bei Eventim oder an der Abendkasse, in verschiedenen Sitzplatz-Kategorien oder als Stehplätze. Auch für die anderen Liveshows gibt es derzeit noch Karten zu kaufen.

Viva The Underdogs European Revolution 2020

01. April 2020 = Hamburg, Sporthalle = Tickets
02. April 2020 = Leipzig, Quaterback Arena = Tickets
03. April 2020 = München, Olympiahalle = Tickets
09. April 2020 = Frankfurt, Festhalle = Tickets
11. April 2020 = Dortmund, Westfalenhalle = Tickets

Foto: stagr / Cynthia Theisinger – Summer Breeze 2019

Anreise

Um Wartezeiten bei der An- und Abreise zu vermeiden, plant eine frühzeitige Anreise ein sowie eine Anreise am besten mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Adresse: Olympiahalle, Spiridon-Louis-Ring 21, 80809 München
Der zweitgrößte Veranstaltungsort des Olympiaparks ist wie das Olympiastadion nebenan seit den Olympischen Sommerspielen Austragungsort großer Sportveranstaltungen und hochkarätiger kultureller Events. Mit einem Fassungsvermögen von bis zu 15 500 Zuschauern ist Münchens größte Halle regelmäßig Schauplatz für Konzerte internationaler Top-Acts.
Hier findet ihr den Sitzplan zum Download.

Parken

Der Mittlere Ring in München gehört nicht zur Umweltzone. Es besteht daher für die Besucher des Olympiaparks die Möglichkeit direkt vom Mittleren Ring (Landshuter Allee) über den Sapporobogen in die Parkharfe zu fahren – ohne Umweltplakette. Hier findet ihr den Lageplan zum Download.

Programm-Übersicht

Der Einlass am Freitagabend, den 3. April 2020 startet voraussichtlich um 17:00 Uhr. Das Programm startet dann gegen 18:30 Uhr mit einem genialen Band-Bundle aus Venom Prison, Stick To Your Guns und Hatebreed! Danach geht es dann los: Bei ihrem Konzert werden euch Parkway Drive in München knapp zwei Stunden lang mit jeder Menge bekannter Hits aus der umfangreichen Künstler-Diskografie beglücken. Diese Liveshow wird ein ultimatives Fest für alle, die von den Australiern einfach nicht genug bekommen können und natürlich für all die Personen, die Parkway Drive live bisher verpasst haben!

Sicherheitshinweise – was darf mit

Plant ein wenig Zeit für die Sicherheitsmaßnahmen ein, es wird Taschenkontrollen und Bodycheck geben. Handtaschen, Clutches, Turnbeutel, Bauchtaschen und sonstige Taschen bis maximal DIN A4-Format (ca. 21 cm x 30 cm) sind erlaubt. Größere Taschen könnt ihr leider nicht mit in die Konzert-Location nehmen. Beschränkt euch am besten auf wesentliche Gegenstände wie Handy, Schlüssel oder Portemonnaie.

Nicht erlaubt sind:

  • Waffen aller Art
  • Bengalos/Feuerwerkskörper oder ähnliches
  • Kameras/Kamera-Equipment/Selfie-Sticks/Stative
  • Videokameras/Tonrekorder
  • Taschengrößer als A4
  • PET-Flaschen/TETRA-Packs/Glas/Dosen
  • Regenschirme (auch Knirpse)
  • Klapp- und Campingstühle, Hocker
  • Picknickkörbe/Kühlboxen
  • sonstige sperrige Gegenstände
  • Tiere
  • Megaphone/Vuvuzelas
  • Haarspray