Parkway Drive beim Hurricane Festival 2019 am Freitag


Hurricane Festival 2019 Parkway Drive
Am frühen Abend traten Parkway Drive beim Hurricane Festival 2019 am Freitag auf. (Bild: stagr / Julia Langmaack)

Was hier am Freitagabend zur Prime Time auf die Bühne geht, ist nichts für zarte Ohren: Auf der Forest Stage gebe sich die Australier von Parkway Drive beim Hurricane Festival 2019 die Ehre. Ihr Sound hat es in sich – Hardcore, Death Metal, Metalcore, im proppenvollen Infield warten die Zuschauer willig, um sich eine volle Rundum-Schelle von den fünf Down Under-Dudes abzuholen. 

Parkway Drive haben sich schon vor einer Weile vom Metalcore-Importschlager zur absoluten Koryphäe etabliert. Wobei deutliche Weiterentwicklungen den Sound von Winston McCall und Konsorten prägen und die Band die Metalcore-Pfade langsam verblassen – mehr Melodien, Dynamik und Experimente stehen ihnen aber sehr gut. Auch das aktuelle Album „Reverence“ aus Mai 2018 schlägt in diese Kerbe. Auch wenn die Richtung den Fans der ersten Stunde nicht so sehr gefällt, es lässt sich kaum verleugnen, dass Parkway Drive ein Händchen für gute Songs haben, in denen auch der klassische Metal-Anteil hoch ist. 

Frontmann Winston stellt heute wieder einmal unter Beweis, wie vielseitig er ist und das er seiner Rolle als Vokalist ernst nimmt. Hinzu kommt die perfekt eingewobene Instrumentalisierung, die mit voller Wucht in Ohren und Herzen der Zuschauer ballert. Die Truppe  lässt es auf der Forest Stage krachen und schont die feierwütige Meute vor der Bühne keine Sekunde. Einmal Moshpit zum Mitnehmen, gerne auch im Duzend.

Mehr Bilder und Infos von Parkway Drive beim Hurricane Festival 2019 findest du in Kürze in unserem Nachbericht.

https://stagr.de/festivals/hurricane-festival-2019-am-freitag-unsere-highlights/