Nova Rock 2020 Absage – Rockfans seid nicht zu traurig


Nova Rock 2020 Absage
Schweren Herzens haben die Veranstalter vom Nova Rock 2020 das Festival abgesagt. (Bild: stagr / Gina Wetzler)

Mitte Juni, vom 10. bis 13.6. sollte das österreichische Rockfestival – das Nova Rock 2020 – an den Start gehen. Dafür wollten knapp 180.00 Rockfans auf die Pannonia Fields II nach Nickelsdorf pilgern. Doch die aktuell unsichere Lage rund um alle Auswirkungen des Coronavirus (COVID-19) sorgen dafür, dass alle kleinen und großen Veranstaltungen vorerst nicht planmäßig stattfinden können. Das Land Österreich hat über die weiteren Maßnahmen zur Pandemie-Eindämmung nach Ostern entschieden, das Großveranstaltungen bis Ende Juni 2020 nicht zugelassen werden können, da diese noch ein großes Verbreitungsrisiko beinhalten.

Schweren Herzens haben sich daher nun die Veranstalter des beliebten Festivals mit einem Statement und der offiziellen Absage des Nova Rock 2020 gemeldet. Das Open Air-Event hatte bereits Künstler wie Foo Fighters, Billy Talent, Disturbed, Korn, System of a Down, Volbeat, The Offspring, Airbourne, Bring Me the Horizon, Alter Bridge, Deichkind, Steel Panther, Heaven Shall Burn, Gloryhammer und viele weitere gebucht. Einen Termin zum Nachholen der 15. Festivalausgabe wird es leider nicht geben, erst im kommenden Jahr vom 2. bis 5. Juni 2021 geht das Nova Rock wieder an den Start.

Wir hoffen mit euch allen, dass sich die Lage weltweit bald wieder etwas entspannt und wir alle wieder der Leidenschaft für Livemusik, Konzerte und Festivals nachgehen können. Bleibt gesund und gebt auf euch acht!

Nova Rock 2020 – Offizielles Veranstalter-Statement

Liebe alle,

schwierige Zeiten erfordern leider auch schwierige Entscheidungen. Wie soeben von Bundeskanzler Kurz in der aktuellen Pressekonferenz über die weiteren Maßnahmen nach Ostern mitgeteilt wurde, werden bis Ende Juni keine Konzerte und Festivals gestattet sein.

Das bedeutet, dass das NOVA ROCK Festival 2020 aufgrund der tragischen Covid19 Pandemie nicht stattfinden darf und somit abgesagt ist.
Wir stehen als Veranstalter selbstverständlich zu 100 % hinter diesem Entschluss der Regierung, obwohl wir uns diese Entscheidung schon deutlich früher gewünscht hätten.

Es ist natürlich sehr schade, da wir mitten in den Vorbereitungen steckten, um das NOVA ROCK Festival 2020 wieder zu einem unvergesslichen Erlebnis für euch zu machen, doch es handelt sich hier um eine Situation, die wir aufgrund der bestehenden Lage natürlich verstehen und vollends mittragen. Gesundheit geht vor!

Bitte bedenkt, dass sämtliche Maßnahmen, die nun getroffen werden müssen, für alle Beteiligten komplett neu sind. Gebt uns bitte nun Zeit, um hier einmal alles zu ordnen und euch so schnell wie möglich mit weiteren Informationen zu versorgen.

Herzlichen Dank für euer Verständnis, Vertrauen und vorab für eure Geduld,

Euer NOVA ROCK Festival Team
Passt gut auf euch auf und bleibt gesund!

Foto: stagr / Gina Wetzler (Nova Rock 2018)