NDR 2 Plaza Festival 2021 Absage – Erst in 2022 gehts weiter


NDR 2 Plaza Festival 2021 Absage
Auf Grund der aktuellen Auswirkungen rund um das Coronavirus wurde das NDR 2 Plaza Festival 2021 leider abgesagt. (Bild: stagr / Julia Langmaack)

Am Freitag, den 28. Mai 2021, wollte eigentlich das beliebte 1-Tages-Event unter dem Namen „NDR 2 Plaza Festival 2021“ an den Start gehen. Dafür wollten knapp 20 Besucher*innen auf das Geländer der Expo-Plaza in Hannover pilgern. Leider musste bereits die Ausgabe 2020 aufgrund der Auswirkungen rund um das Coronavirus (COVID-19) abgesagt werden…

… und nun ist es traurige Gewissheit – die weltweite Lage in Bezug auf das Pandemie-Geschehen hat sich noch immer nicht beruhigt, im Gegenteil. Der Festivalsommer 2021 fällt daher erneut ins Wasser … Schweren Herzens hat sich Veranstalter  Hannover Concerts aus diesem Grund mit einem Statement und der offiziellen NDR 2 Plaza Festival 2021 Absage gemeldet.

Das Festival hatte bereits Lena, Max Giesinger, Revolverheld und Stefanie Heinzmann gebucht. Einen Termin zum Nachholen wird es leider nicht geben, erst im kommenden Jahr 2022 kehrt das NDR 2 Plaza wieder nach Hannover zurück – der Termin wird dann am Freitag, der 27. Mai 2022 sein!

Was passiert mit meinen Tickets?

Alle, die für das NDR 2 Plaza Festival 2021 schon ein Ticket vorab gekauft hatten, es gibt gute News: Eure Tickets für die nächste Ausgabe behalten ihre Gültigkeit! Wie das genau von statten geht und auch wie man an neue Tickets kommt, erklären euch die Veranstalter ausführlich auf: www.hannover-concerts.de

Wir hoffen mit euch allen, dass sich die Lage weltweit bald wieder etwas entspannt und wir alle wieder der Leidenschaft für Livemusik, Konzerte und Festivals nachgehen können. Bleibt gesund und gebt auf euch acht!

Mehr Infos gibt es hier

NDR 2 Plaza Festival 2021 – Offizielles Veranstalter-Statement

Aufgrund der Corona-Pandemie können das NDR 2 Plaza Festival und die N-JOY Starshow in diesem Jahr nicht wie geplant durchgeführt werden. Die Nachholtermine für die beiden Festivaltage auf der Expo-Plaza stehen bereits fest:

NDR 2 Plaza Festival: Freitag, 27. Mai 2022
N-JOY Starshow: Sonnabend, 28. Mai 2022

Für beide Festivaltage gibt es jeweils ein neues Line-Up. Die entsprechenden Acts werden noch bekannt gegeben. Die bisher gekauften Tickets behalten ihre Gültigkeit. Ticketinhaber*innen, die die neuen Termine nicht wahrnehmen können, haben die Möglichkeit, unter Vorlage der Originalkarten an der Vorverkaufsstelle, bei der die Tickets ursprünglich erworben wurden, einen Gutschein in Höhe des aufgedruckten Ticketwertes zu erhalten. Dieser Gutschein kann als Zahlungsmittel für neue Eintrittskarten eingelöst werden.