Nature One 2020 Absage – Keine Partypeople auf der Raketenbasis Pydna


Vom 31. Juli bis 1. August 2020 sollte eigentlich auf der Raketenbasis Pydna bei Kastellaun die Nature One 2020 an den Start gehen. Dafür wollten jede Menge Electronic Music-Fans in den Hunsrück pilgern. Doch die aktuell unsichere Lage rund um alle Auswirkungen des Coronavirus (COVID-19) sorgen dafür, dass alle kleinen und großen Veranstaltungen längerfristig nicht planmäßig stattfinden können. Deutschland hat nun über die weiteren Maßnahmen zur Pandemie-Eindämmung entschieden, das Großveranstaltungen bis 31. August 2020 auch weiterhin nicht zugelassen werden können, da diese ein zu großes Verbreitungsrisiko beinhalten.

Schweren Herzens hat sich der Veranstalter i-motion aus diesem Grund mit einem Statement und der offiziellen Absage der Nature One 2020 gemeldet. Das Open Air-Event hatte in den letzten Jahren Top-Künstler wie Nina Kraviz, Paul Van Dyk, Sven Väth, Paul Van Dyk, Moguai, Sander van Doorn, Aka Aka, Moonbootica, Hugel, Neelix, Sam Feldt und viele weitere gebucht. Einen Termin zum Nachholen der aktuellen Ausgabe wird es leider nicht geben, aber im kommenden Jahr 2021 kehrt die Nature One wieder zurück auf die Raketenbasis Pydna. Der neue Termin für die Nature One ist vom 30. Juli bis 1. August 2021!

Was passiert mit meinen Tickets?

Alle, die für die Nature One 2020 ein Ticket vorab gekauft haben, können jetzt ihre Rückabwicklung in Angriff nehmen! Genauere Informationen dazu und wie es mit eurem bereits bezahlten Geld funktioniert, bekommt ihr auf der Website der Nature One. Dort könnt ihr ab sofort auch neue Nature One 2021 Tickets kaufen, die Kosten liegen bei 89,00 Euro für das Full-Weekend-Ticket und für 69,00 Euro bei den Tagestickets.

Wir hoffen mit euch allen, dass sich die Lage weltweit bald wieder etwas entspannt und wir alle wieder der Leidenschaft für Livemusik, Konzerte und Festivals nachgehen können. Bleibt gesund und gebt auf euch acht!

Nature One 2020 – Veranstalter-Statement

Seit 25 Jahren treffen wir uns am ersten August-Wochenende im NatureOne-Land und leben gemeinsam unsere Leidenschaft: Die Liebe zur elektronischen Musik. Wir tanzen und feiern rund um die Uhr. Schließen neue Freundschaften und sogar Ehen. Menschen aus der ganzen Welt versammeln sich im CampingVillage – mit eigenen Bühnen und Soundsystemen. Donnerstag bis Montag – 24 Stunden Party – made by you! Das macht NATURE ONE so einzigartig. Das ist das grenzenlose Wir-Gefühl.

Und genau dieser Zusammenhalt lässt uns sicher sein, dass wir diese schwierige Zeit gemeinsam überstehen.

Aufgrund des bundesweiten Veranstaltungsverbotes bis zum 31.08.2020, kann NATURE ONE in diesem Jahr leider nicht stattfinden. Wir unterstützen die Entscheidung der Bundesregierung. Die Gesundheit und Sicherheit der Besucher, Künstler und Mitarbeiter hat immer oberste Priorität.

Diese Situation trifft uns alle sehr hart. NATURE ONE ist für viele Menschen das Highlight im Sommer. Wir haben bereits mit viel Freude und Einsatz daran gearbeitet, Euch erneut ein unvergessliches Wochenende zu bereiten. Manche von uns tun das bereits seit 1995 – Jahr für Jahr. Wir möchten uns bedanken bei allen Mitarbeitern, Helfern, Dienstleitern, Partnern, Künstlern und Behörden für die anhaltend gute Zusammenarbeit. Wir werden uns gemeinsam unterstützen, wo immer es geht.

Viele von Euch haben bereits ein Ticket gekauft und stellen sich nun die Frage: „Wie geht es weiter?“ Wir bitten Euch noch um ein wenig Geduld, alle Infos dazu werden wir in Kürze veröffentlichen bzw. die Ticketkäufer kontaktieren.

Gemeinsam werden wir diese außergewöhnliche Zeit meistern. Und eins können wir Euch schon jetzt sagen: Bei NATURE ONE 2021 holen wir alles nach, was wir in diesem Sommer vermissen werden!

Foto: stagr.de / Franz Geilich (Nature One 2017)