Mike Singer in Mannheim – Was ihr wissen solltet


Mike Singer in Mannheim
Am Dienstag, den 1. Oktober 2019 tritt Mädchenschwarm Mike Singer im Capitol Mannheim auf. (Bild: stagr / Julia Langmaack)

Am Dienstag, den 1. Oktober 2019 kommt der 19-jährige Mädchenschwarm und Musiker Mike Singer nach Mannheim auf seiner aktuellen „Trip Tour 2019“! Hier findet ihr nachfolgend einen Überblick über Anfahrt, Einlass, Vorgruppe und viele weitere hilfreiche Informationen. Im Mittelpunkt der Show, die in im Frankfurter Batschkapp stattfindet, steht natürlich der charismatische Popsänger selbst, der sein zur Tour gleichnamiges Album „Trip“ promotet. Er zählt längst zu den erfolgreichsten Künstlern in seiner Generation, schließlich hat er mit 13 seine Musikkarriere begonnen und mit 16 einen Major-Plattendeal mit Warner Music in der Tasche gehabt. Spitze. Freut euch schon jetzt auf ein authentisches und wunderbares Konzert mit dem jungen Musiker.

Wenn ihr vorab ein Ticket für Mike Singer in Mannheim ergattert habt, könnt ihr jetzt die Planung für das bevorstehende Konzert starten. Hier findet ihr übersichtlich und auf einen Blick alle wichtigen Infos, damit ihr euch voll und ganz auf das große Konzerterlebnis konzentrieren könnt. Mike Singer-Tickets gibt es bei Eventim zum Glück aber auch noch für alle kurzentschlossenen.

Anreise

Mit dem Auto
Wenn ihr mit dem Auto anreisen möchtet, empfehlen wir die Nutzung der Tiefgarage „U2/Herschelbad“ oder der Parkplätze auf dem Neuen Messplatz. Parkplätze im Wohngebiet rund um das Capitol sind rar. Bitte beachtet, dass auf dem kostenpflichtigen Parkplatz zwischen dem Biergarten „Alter Bahnhof“ und dem Einkaufsmarkt LIDL regelmäßig abgeschleppt wird, wenn keine ausreichende Parkgebühren an dem Kassenautomat vor Ort gezahlt wurden.

Mit den Öffis
Mit einer gültigen Eintrittskarte für das Capitol könnt ihre von der Tiefgarage in U2 und von den Parkplätzen am Neuen Messplatz kostenlos mit allen Bussen und Bahnen der rnv bis ans Capitol weiterfahren, und zwar am Tag der Veranstaltung bis 03.00 Uhr morgens des Folgetages.

Von der Tiefgarage in U2 nutzet dazu die nahegelegene Haltestelle „Abendakademie“ vor dem Quadrat U1 und fahrt mit den Linien 1, 3,4/4A, 15 über die Kurpfalzbrücke (Neckar) bis zur Haltestelle „Alte Feuerwache“. Von den Parkplätzen auf dem Neuen Messplatz fahrt ihr ab der gleichnamigen Haltestelle mit den Linien 1 oder 3 am Besten bis zur nächsten Haltestelle „Carl-Benz-Straße“. Die Bahnen verkehren in engem Takt. Außerdem stehen am Abend auch noch die Tiefgaragenplätze der Berufsfachschulen hinter der Alten Feuerwache kostenlos zur Verfügung.

Fahrpläne und mehr Infos gibt es beim RNV.

Programm-Übersicht

Der Einlass am Dienstagabend startet voraussichtlich gegen 17:00 Uhr. Um 18:00 Uhr beginnt dann das Programm mit den Support-Acts Amy und Orry Jackson. Um 19:30 Uhr wird es dann endlich soweit sein: Bei seinem Konzert wird euch Mike Singer in Mannheim knapp zwei Stunden lang mit verschiedenen Songs aus seiner noch Künstler-Diskografie beglücken. Dieses Konzert wird ein ultimatives Highlight für alle Fans, die Mike Singer schon einmal live erlebt haben und natürlich all die Personen, die den smarten Sänger bislang verpasst haben!

Sicherheitshinweise – was darf mit

Plant ein wenig Zeit für die Sicherheitsmaßnahmen ein, es wird Taschenkontrollen und Bodycheck geben. Handtaschen, Clutches, Turnbeutel, Bauchtaschen und sonstige Taschen bis maximal DIN A4-Format (ca. 21 cm x 30 cm) sind erlaubt. Größere Taschen könnt ihr leider nicht mit auf das Veranstaltungsgelände nehmen. Beschränkt euch am besten auf wesentliche Gegenstände wie Handy, Schlüssel oder Portemonnaie.

Nicht erlaubt sind:

  • Waffen aller Art
  • Bengalos/Feuerwerkskörper oder ähnliches
  • Drogen
  • Kameras/Kamera-Equipment/Selfie-Sticks/Stative
  • Videokameras/Tonrekorder
  • Taschengrößer als A4
  • PET-Flaschen/TETRA-Packs/Glas/Dosen
  • Regenschirme (auch Knirpse)
  • Klapp- und Campingstühle, Hocker
  • Picknickkörbe/Kühlboxen
  • sonstige sperrige Gegenstände
  • Tiere
  • Megaphone/Vuvuzelas
  • Haarspray

Wichtig

Der Veranstalter weist darauf hin, dass Kinder unter 14 Jahren die Show nur in Begleitung einer personensorgeberechtigten oder erziehungsbeauftragten Person besuchen dürfen. Kinder zwischen 14 und 16 Jahren müssen zum Konzert eine Einverständniserklärung einer personensorgeberechtigten oder erziehungsbeauftragten Person dabei haben.