Mighty Oaks auf Mexico Live Spring Tour 2022


Mighty Oaks auf Mexico Live Spring Tour 2022
(Bild: Veranstalter)

Auf Grund der bekannten Corona-Problematik wurden leider viele Konzerte, Liveshows und Festivals in den vergangenen zwei Jahren verschoben oder ganz abgesagt. So musste auch die geplante Tournee der Mighty Oaks kurzerhand in Coronapause gehen. Am 19. März 2022 startet nun aber endlich die Tour namens „Mexico Live Spring Tour 2022“ – passend zum gleichnamigen, aktuellen Album „Mexico“ aus 2021 in Köln und geht dann mit insgesamt dreizehn deutschen Shows bis zum 12. April 2022 in Hannover.

Die Mighty Oaks (deutsch etwa: „Mächtige Eichen“) sind eine Folk-Band aus Berlin, bestehend aus den drei Bandmitgliedern Ian Hooper, Claudio Donzelli und Craig Saunders. Die drei Jungs haben absolut nicht in Corona-Verzweiflung und Selbstmitleid gebadet, nein, ihr aktuelles Album verbindet die ehrliche Auseinandersetzung mit schwierigen Themen wie Sucht oder psychischer Gesundheit mit Hoffnung und Hymnen auf die Liebe – zur Familie, zu Freund*innen, zum Partner und zum Leben. So, wie man es von Mighty Oaks kennt, aber intimer und persönlicher als vielleicht jemals zuvor in ihrer Karriere.

Ihr letztes Album „All Things Go“ erschien 2020 und die Mighty Oaks verbrachten Februar und März auf Tour und dann – Stille. „Corona war uns die ganze Tour über auf den Fersen“, erzählt Sänger und Songwriter Ian Hooper und lacht, „wir kamen gerade aus Norwegen zurück und ein paar Tage später hieß es schon: Lock down!“ Für Hooper der perfekte Anlass, seinen Traum vom Kellerstudio, an dem er schon lange bastelte, endlich umzusetzen.

Mit „Mexico“ zeigen Mighty Oaks jedenfalls, was sie am besten können – und wo die Reise noch hingehen kann. „Ich habe mich noch nie so gut über ein Album gefühlt wie jetzt“, sagt Ian Hooper. Und wer einmal zuhört, weiß genau warum.

Mighty Oaks – Tour 2022

19.03.22 = E-Werk, KÖLN
21.03.22 = Fabrik, HAMBURG
22.03.22 = Schlachthof, BREMEN
23.03.22 = Rosenhof, OSNABRÜCK
26.03.22 = halle02, HEIDELBERG
04.04.22 = Tonhalle, MÜNCHEN
05.04.22 = Wagenhallen, STUTTGART
06.04.22 = Union Halle, FRANKFURT
07.04.22 = Metropol, BERLIN
08.04.22 = Tante JU, DRESDEN
10.04.22 = Kassablanca, JENA
11.04.22 = Max, KIEL
12.04.22 = Capitol, HANNOVER

Tickets für alle Konzerttermine bekommt ihr z. B. auf Eventim.