Max Giesinger im Autokino Hannover – Emotionen auch auf Distanz


Max Giesinger in Hannover 2020 / Max Giesinger Autokino Hannover
Am Montag, den 25. Mai 2020 startet in Hannover das Autokonzert von Max Giesinger. (Bild: stagr / Julia Langmaack)

Vor allem die Musik- und Livebranche muss für in diesem Jahr harte Rückschläge einstecken, denn das längerfristige Verbot von Großveranstaltungen durch die Bundesregierung sorgt dafür, dass Konzerte und Festivals nicht wie gewohnt stattfinden können. Dazu haben etliche Einschränkungen unser alltägliches Leben verändert, seit das Coronavirus (COVID-19) Deutschland und die Welt in Atem hält.

Um nun die weitere Verbreitung zu verhindern, wollen wir uns auch alle an die neuen Beschränkungen halten, doch auf der anderen Seite leiden Menschen und Wirtschaft darunter gleichermaßen. Veranstalter, Spielstätten, Musiker und sonstige der Branche Angehörige arbeiten weiter unermüdlich, um uns allen in dieser schweren Zeit einen Lichtblick und vor allem kulturellen Austausch zu bieten. Die Stadt Hannover hat daher wie einige andere Städte in Deutschland mit der „AutoKultur“ ein neues Veranstaltungsformat bekommen, das die Firma event it AG gemeinsam mit Hannover Concerts in Leben gerufen hat. An zwei verschiedenen Locations – dem Schützenplatz sowie dem Parkplatz am Messegelände – werden ab sofort verschiedene Veranstaltungen geboten – Konzerte, Comedy, Kinderkino und vieles mehr.

MAX GIESINGER

Eines der großen Highlights im Mai 2020 wird Deutschsänger Max Giesinger im Autokino Hannover sein, denn er spielt einige exklusive Live-Konzerte unter Einhaltung der Corona-Abstandsregeln in mehreren Autokinos der Republik auf seiner „Die Autokino-Reise“! Durch die Verlegung seiner zahlreichen Konzertdaten, war Kreativität gefragt und so entstand die Idee, dass Max Giesinger seine „Die Reise“-Hits ja auch vor einem Meer aus Lichthupen und Blinkern präsentieren könnte – unter Berücksichtigung der aktuellen Abstands- und Hygieneregeln versteht sich. Ob als Coach bei ›The Voice Kids‹ oder Ensemble-Mitglied der 7. Staffel von ›Sing meinen Song – Das Tauschkonzert‹ – Max Giesinger ist zurzeit überall zu sehen. Begeisterte der sympathische Songwriter noch im Vorjahr über 60.000 Fans mit seiner bislang größten Tournee zu seinem aktuellen Album „Die Reise“, sollte im Jahr 2020 die große Fortsetzung folgen, nun eben auf diese Weise. Hits wie „80 Millionen“, „Wenn sie tanzt“ oder „Auf das, was da noch kommt“ werden die Fans auch im Auto mitsingen können!

Autokultur 2020 – Max Giesinger im Autokino Hannover 2020

Wann: Montag, 25. Mai 2020 · Wo: Schützenplatz Hannover
Einlass: 19:00 Uhr · Beginn: 20:00 Uhr

Tickets für Max Giesinger im Autokino Hannover 2020 bekommt auf Eventim.

Weitere Autokultur-Konzerte und -Shows findet ihr auf der Website https://autokultur.info/– darunter ein umfangreiches Autokino-Angebot, Comedyshows, und Kinderkino.

Max Giesinger in Hannover 2020