Macklemore mit neuem Album „Gemini“ auf gleichnamiger Tour 2018


Als der vormals nur Insidern bekannte Macklemore mit seinem Partner Ryan Lewis im Jahr 2013 seine Hallentour durch Deutschland unternahm, waren die Auftritte komplett ausverkauft. Der Grund: Der Underground-Rapper und sein Produzent hatten gerade mit den Singles „Can’t Hold Us“ und „Thrift Shop“ und dem dazugehörigen Album „The Heist“ Multi-Platin-Auszeichnungen entgegengenommen und waren vom Erfolg enorm überwältigt.

2014 führten sie das Line-Up der Zwillingsfestivals Hurricane & Southside an, im Jahr 2015 waren sie Headliner bei der Erstausgabe vom deutschen Lollapalooza in Berlin. Aus Macklemore ist quasi über Nacht ein Weltstar geworden. Insgesamt wurden seine Musikvideos über zwei Milliarden Mal angeschaut und er ist einer von nur zwei Rappern, der eine Single mit Diamanten-Status veröffentlicht hat. Im Juni dieses Jahres trennten sich die beiden in aller Freundschaft auf unbestimmte Zeit und der Rapper arbeitete an seinem ersten Soloalbum seit zwölf Jahren. Vor ein paar Wochen erschien nun „Gemini“, eine Platte voller brillanter und unerwarteter Features von Kesha über Skylar Grey bis hin zu Reignwolf. Musikalisch setzt „Gemini“ auf die bewährt coole und ungewöhnliche Sample-Auswahl, geht aber auch neue Wege. Mit der ersten Single-Auskopplung „Glorious“ gelang Macklemore bereits ein viraler Hit. Das wunderbare Video, in dem er mit seiner 100-jährigen Großmutter Überraschungs-Geburtstag feiert, konnte in weniger als einem Monat 30 Millionen Views verzeichnen, und auch der Nachfolger-Film „Marmalade (feat. Lil Yachty)“, in dem er sich selbstironisch über seinen (finanziellen) Erfolg lustig macht, steht aktuell bei gut 60 Millionen Klicks. Macklemore surft also weiter – völlig verdient! – auf der Welle des Erfolgs. Und natürlich geht der Mann aus Seattle mit seinem neuen Album auch wieder auf Tour: Zwischen dem 17. April und 03. Mai spielt ist er neun Liveshows in Deutschland, Österreich und der Schweiz, sowie auf dem FM4 Frequency Festival 2018.

Das aktuelle Macklemore Album gibt es z. B. bei Amazon:
Audio-CD „Gemini“Vinyl-LP „Gemini“ und MP3-Download „Gemini“

Macklemore Tour 2018

Di., 17.04.2018 = Oberhausen (Turbinenhalle)
Do., 19.04.2018 = München (Zenith)
Fr., 20.04.2018 = Zürich (Samsung Hall)
Di., 24.04.2018 = Wien (Gasometer)
Fr., 27.04.2018 = Berlin (Columbiahalle)
Sa., 28.04.2018 = Hamburg (Sporthalle Hamburg)
Di., 01.05.2018 = Köln (Palladium)
Mi., 02.05.2018 = Köln (Palladium)
Do., 03.05.2018 = Offenbach (Stadthalle)
Sa., 18.08.2018 = FM4 Frequency Festival (Green Park)

Macklemore-Tickets für Herbst gibt es z.B. hier: Eventim

Weitere Informationen unter: macklemore.com
oder auf Facebook, Twitter und Instagram