Machine Gun Kelly in Berlin – Was ihr wissen solltet


Machine Gun Kelly Berlin 2019
Am Donnerstag, den 12. September 2019 spielt Machine Gun Kelly im Astra Berlin ein Konzert. (Bild: Veranstalter / Justin Campbell)

Am Donnerstag, den 12. September kommt Rap-Rock-Punk-Talent Machine Gun Kelly nach Berlin ins Astra Kulturhaus und zwar auf aktueller „Hotel Diablo World Tour 2019“! Hier findet ihr einen Überblick über Anfahrt, Einlass, Vorgruppe und weitere hilfreiche Informationen. Im Mittelpunkt des Konzerts, das in dem beliebten Live- und Nachtclub Astra in Berlins hippem Bezirk Friedrichshain stattfindet, steht natürlich der tätowierte Cleveland-Rapper selbst, der für seine energiegeladenen Shows bekannt ist und derzeit mit seinem nagelneuen Album „Hotel Diablo“ tourt.

Wenn ihr bereits vorab ein Ticket für Machine Gun Kelly in Berlin ergattert habt, könnt ihr jetzt die Planung für das Konzert starten. Hier findet ihr übersichtlich und auf einen Blick alle wichtigen Infos, damit ihr euch voll und ganz auf das große Konzerterlebnis konzentrieren könnt. Für alle kurzentschlossenen gibt es aber auch noch Tickets auf Eventim.

Anreise und parken

Seit April 2009 ist das Astra Kulturhaus ein beliebter Treffpunkt der Berliner Konzert- und Partyszene. Entstanden ist der Club auf dem RAW-Gelände im ehemaligen Kulturhaus der DDR Reichsbahn. Die Konzerthalle mit Clubcharme kokettiert charmant mit „Ost-Design“, bietet Parkettfußboden, verfügt über mehrere Bars und einen grossen Biergarten. Die gute Verkehrsbindung sowie die zentrale Lage machen das Astra Kulturhaus zum optimalen Platz für ausgelassene Konzerte und Partys.

Eine Anfahrt mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln der BVG ist am sinnvollsten, als mit dem PKW, denn es stehen an der Veranstaltungslocation keine expliziten Parkplätze zur Verfügung. Das RAW-Gelände mit diversen Clubs und Bars liegt an der Revaler Straße 99, 10245 Berlin. In unmittelbarer Nähe befindet sich die Warschauer Straße, dort findet ihr die Tram Station der M10 und verschiedene Buslinien. Außerdem ist die S+U Bahnstation Warschauer Straße fussläufig entfernt.

Programm-Übersicht

Der Einlass am Donnerstagabend startet voraussichtlich um 19:00 Uhr. Im Vorprogramm ab ca. 20:00 Uhr wird euch DJane Amazonica die Zeit bis zur Show versüßen. Amazonica legt regelmäßig bei den Filmfestspielen von Cannes, den Oscars oder BAFTA auf und war u.a. schon mit Marilyn Manson und Scarlxrd auf Tournee.

Um 21:00 Uhr wird es dann endlich soweit sein: Bei seinem Konzert wird euch Machine Gun Kelly in Berlin knapp zwei Stunden lang mit jeder Menge Hits aus seiner umfangreichen Künstler-Diskografie beglücken. Diese Liveshow wird ein ultimatives Fest für alle, die MGK (mit richtigem Namen heißt er Richard Colson Baker) schon einmal erlebt haben oder schon lange auf eine seiner Liveshows warten – und natürlich all die Personen, die den talentierten Gunner bisher verpasst haben!

Sicherheitshinweise – was darf mit

Plant ein wenig Zeit für die Sicherheitsmaßnahmen ein, es wird Taschenkontrollen und Bodycheck geben. Handtaschen, Clutches, Turnbeutel, Bauchtaschen und sonstige Taschen bis maximal DIN A4-Format (ca. 21 cm x 30 cm) sind erlaubt. Größere Taschen könnt ihr leider nicht mit in das Astra Kulturhaus nehmen. Beschränkt euch möglichst auf wesentliche Gegenstände wie Handy, Schlüssel oder Portemonnaie.

Nicht erlaubt sind:

  • Waffen aller Art
  • Bengalos/Feuerwerkskörper oder ähnliches
  • Kameras/Kamera-Equipment/Selfie-Sticks/Stative
  • Videokameras/Tonrekorder
  • Taschengrößer als A4
  • PET-Flaschen/TETRA-Packs/Glas/Dosen
  • Regenschirme (auch Knirpse)
  • Klapp- und Campingstühle, Hocker
  • Picknickkörbe/Kühlboxen
  • sonstige sperrige Gegenstände
  • Tiere
  • Megaphone/Vuvuzelas
  • Haarspray

Veranstalter: Melt! Booking