Lollapalooza Berlin 2020 Absage – Haupstadtfestival erst wieder 2021


Lollapalooza Berlin 2020 Absage / Lolla Berlin 2020 Absage
Auf Grund der aktuellen Auswirkungen rund um das Coronavirus wurde das Lollapalooza Berlin 2020 leider abgesagt. (Bild: stagr / Julia Langmaack)

Vom 5. bis 6. September 2020 sollte eigentlich im Berliner Olympiapark mit integriertem Olympiastadion das beliebte Lollapalooza Berlin 2020 an den Start gehen. Dafür wollten jede Menge Musikfans, Influencer, Fashion-Ikonen und Familien mit Kindern in Deutschlands Hauptstadt pilgern. Doch die aktuell unsichere Lage rund um alle Auswirkungen des Coronavirus (COVID-19) sorgt dafür, dass alle kleinen und großen Veranstaltungen längerfristig nicht planmäßig stattfinden können. Deutschland hat bereits über die weiteren Maßnahmen zur Pandemie-Eindämmung entschieden, das Großveranstaltungen diesen Sommer auch weiterhin nicht zugelassen werden können, da diese ein zu großes Verbreitungsrisiko beinhalten.

Schweren Herzens hat sich nun der Veranstalter aus diesem Grund mit einem Statement und der offiziellen Absage vom Lollapalooza Berlin 2020 gemeldet. Das Open Air-Event hatte bereits Top-Künstler wie Rage Against The Machine, Miley Cyrus, AnnenMayKantereit, Deichkind, DJ Snake, Die Antwoord, Apache 207, Alligatoah, Run The Jewels, Timmy Trumpet und viele weitere gebucht. Einen Termin zum Nachholen der aktuellen Ausgabe wird es leider nicht geben, aber im kommenden Jahr 2021 kehrt das Lolla Berlin wieder zurück in unsere Landeshauptstadt.

Was passiert mit meinen Tickets?

Alle, die für das Lollapalooza Berlin 2020 ein Ticket vorab gekauft haben, werden in Kürze vom Veranstalter benachrichtigt! Genauere Informationen zur Rückabwicklung der Tickets und eurem bereits bezahlten Geld bekommt ihr dann natürlich auch.

Wir hoffen mit euch allen, dass sich die Lage weltweit bald wieder etwas entspannt und wir alle wieder der Leidenschaft für Livemusik, Konzerte und Festivals nachgehen können. Bleibt gesund und gebt auf euch acht!