Kvelertak Tour 2018: Norwegens Metal-Export im Frühjahr in Deutschland


Die Band aus Stavanger muss keinem mehr beweisen, dass man es mit norwegischen Texten in einem Stilbastard aus Metal, Punk, Hardcore und Rock’n’Roll auf die ganz großen Bühnen bringen kann – so unwahrscheinlich das auch im ersten Moment klingen mag. Spätestens seit Metallica sie für ihre Europatourdaten 2018 als Vorband pickten, dürfte klar sein, in welcher Liga Kvelertak spielen.

Daran sind vor allem ihre Konzerte schuld, bei denen Kracher wie „Bronsegud“, „Fossegrim“, „Berserkr“ und „Heksebrann“ noch aggressiver klingen, als sie es auf Kvelertaks bisher veröffentlichten drei Alben tun. Aber auch ihr Freude daran, artverwandte Genre zu vermischen und deren Aggressionspotential herauszudestillieren, fasziniert Fans aus allen Lagern. Zwischen ihren Metallica-Verpflichtungen nehmen sich Kvelertak im Frühjahr erfreulicherweise noch Zeit für ein paar schweißtreibende Clubshows.

Kvelertak Tour 2018

Do., 15.02.2018 = Karlsruhe (Substage)
Mi., 28.03.2018 = Rostock (Mau Club)
So., 08.04.2018 = Saarbrücken (Garage)
Fr., 27.04.2018 = Jena (F-Haus)
Di., 01.05.2018 = Kiel (Pumpe)

Kvelertak Tickets gibt es z.B. hier: Eventim
Die Kosten der Tickets für die Kvelertak Tour 2018 belaufen sich auf 22,70 € bis 32,00 €.

Weitere Informationen unter: kvelertak.com
oder auf FacebookTwitter und Instagram

Veranstalter: FKP Scorpio