Kreator + Sepultura: neue Alben und gemeinsame Tour


Anfang 2017 werden die deutschen Thrash-Giganten Kreator im Rahmen ihres kommenden, noch neuen Albums „Gods of Violence“ (VÖ 27.01.2017) durch Europa touren. Der legendäre Sänger & Gitarrist Mille Petrozza und seine Crew werden zudem mit einem abwechslungsreichen als auch kultigen Billing auf Reisen gehen. Als Direct Support ist niemand Geringeres als die brasilianisch-amerikanischen Extreme-Metal-Pioniere Sepultura dabei, gefolgt von den schwedischen Melodic-Death-Visionären Soilwork und Belgiens Finest, dem Death/Grind-Kommando Aborted.

Kreator Tour 2017

KREATOR

Seit ihrer Gründung in den frühen 1980ern haben Kreator nicht nur im Speed/Thrash Metal stets Grenzen ausgelotet, sondern auch unzählige Bands in anderen Extreme-Metal-Genres beeinflusst. Mit legendären Alben wie »Endless Pain«, »Pleasure To Kill« und »Extreme Aggression« im Gepäck ist die Band hauptverantwortlich dafür, dass Deutschland in der extremen Musik überhaupt eine Rolle spielt. Anders als andere Künstler des Genres haben es Kreator immer geschafft, ihren Status beizubehalten, auch während der schwierigen 1990er Jahre, in denen Grunge die Musikwelt dominierte. Seit den 2000er haben Kreator sowohl ihren eigenen Sound als auch den Thrash Metal selbst auf die nächste Stufe gebracht – durch die Veröffentlichung solcher modernen Klassiker wie »Violent Revolution«, »Enemy Of God«, »Hordes Of Chaos« und zuletzte »Phantom Antichrist«. Fans wie Kritiker sind gespannt darauf, was sich Kreator für ihr nächstes, 14. Album ausgedacht haben.

Das nagelneue Album von Kreator könnt ihr bei Amazon vorbestellen:
Audio-CD „Gods of Violence“, Vinyl-LP „Gods of Violence“
und MP3-Download „Gods of Violence“

Weitere Informationen zu Kreator unter: kreator-terrorzone.de
oder auf FacebookTwitter und Instagram
Sepultura Tour 2017

SEPULTURA

Was gibt es über Sepultura zu sagen, das nicht bereits gesagt worden ist? Der außergewöhnliche Gitarrist Andreas Kisser und seine Gang von Extreme-Metal-Verrückten können sich nun bereits seit über 32 Jahren in der Szene behaupten. Seien es die frühen ikonischen Werke wie »Beneath The Remains« und »Arise«, die großen Charterfolge wie »Chaos A.D.« und »Roots« oder moderne Extreme-Metal-Meilensteine wie »A-lex« oder »The Mediator Between Head And Hands Must Be The Heart«,Sepultura haben stets gezeigt, wie vielschichtig und relevant sie immer waren und es heute noch sind. Mit brandneuen Songs in der Mache wird die Band auf den bevorstehenden Shows eine neue Art Chaos auf der Bühne entfesseln.

Das aktuelle Album von Sepultura gibt es bei Amazon:
Audio-CD „Machine Messiah“, Vinyl-LP „Machine Messiah
und MP3-Download „Machine Messiah“

Weitere Informationen zu Sepultura unter: sepultura.com.br
oder auf FacebookTwitter und Instagram

Kreator + Sepultura 2017

Support: Soilwork + Aborted

Fr., 03.02.2017 = München – TonHalle
Sa., 04.02.2017 = Hamburg – Mehr! Theater
Do., 16.02.2017 = Wiesbaden – Kulturzentrum Schlachthof e. V.
Fr., 17.02.2017 = Berlin – Columbiahalle
Sa., 04.03.2017 = Essen – Gughalle

Tickets für Kreator + Sepultura gibt es hier: Eventim