Kontra K in Köln – Was ihr wissen solltet


Kontra K in Köln 2020
Am Donnerstag, den 5. März 2020 spielt Kontra K in Köln ein Konzert. (Bild: stagr / Julia Langmaack)

Am Donnerstag, den 5. März 2020 spielt Kontra K in Köln in der Lanxess Arena eines von insgesamt neun Konzerten in Deutschland. Neben der Stadt am Rhein kommen auch die Fans in den Städten München, Erfurt, Frankfurt, Hamburg, Magdeburg, Berlin, Leipzig und Stuttgart in den Genuss, Kontra K live und mit seiner vollen Energie zu erleben. Hier findet ihr einen Überblick über Anfahrt, Einlass, Vorgruppe und weitere hilfreiche Informationen für das Konzert in Köln.

Im Mittelpunkt des Auftritts steht natürlich Kontra K, eigentlich Maximilian Diehn, selbst. Seit 2010 hat Kontra K acht Platten veröffentlicht und dabei auch noch mehrmals das Label gewechselt. Die aktuelle Tour steht unter dem Motto „Die letzten Wölfe“. Wo andere Rapper gern auf unnahbare Gangster machen und damit eher Distanz schaffen, lässt Kontra K seine Fans lieber an sich heran. Und das auch körperlich. Berührungsängste kennt der Berliner nicht. Der charismatische Familienvater, Boxer und Coach schreibt in seinen Songs bekanntlich gern über sich selbst und über sein Leben. Dabei gewährt er tiefe Einblicke in seine Persönlichkeit. Und da liegt auch schon das Geheimrezept seines Erfolges: Identifikation. Denn seine rasant wachsende Hörerschaft findet sich problemlos in seinen Texten wieder.

Tickets

Wenn ihr bereits vorab ein Ticket für die Show von Kontra K in Köln ergattert habt, könnt ihr jetzt die Planung für das bevorstehende Konzert starten. Hier findet ihr übersichtlich und auf einen Blick alle wichtigen Infos, damit ihr euch voll und ganz auf das große Konzerterlebnis konzentrieren könnt. Tickets für Kontra K in Köln gibt es für alle kurzentschlossenen aber auch noch bei Eventim oder an der Abendkasse, in verschiedenen Sitzplatz-Kategorien oder als Stehplätze.

Foto: stagr / Julia Langmaack

Anreise und parken

Um Wartezeiten bei der An- und Abreise zu vermeiden, plant eine frühzeitige Anreise ein sowie eine Anreise am besten mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Wer mit dem PKW anreist findet ausreichende Parkmöglichkeiten, diese sind direkt an der LANXESS arena ausgeschildert (P1, P2 und P4). Bei Anreise mit dem PKW nutzt bitte auch das Parkhaus der Köln Arcaden (ca. 1 km bzw. 10 Gehminuten von der LANXESS arena entfernt, 24 Stunden geöffnet): Die Einfahrten ins Parkhaus sind bequem über die Barcelona-Allee oder die Vietorstraße zu erreichen. Alternativ nutzt das Fahrrad oder die öffentlichen Verkehrsmittel mit dem ÖPNV.

ProgRamm-Übersicht

Der Einlass am Donnerstagabend startet etwa gegen um 17:30 Uhr. Das Programm beginnt voraussichtlich um 19:30 Uhr mit einem Supportact. Gegen 21:00 Uhr wird es dann endlich soweit sein: Bei seiner Liveshow wird euch Kontra K in Köln zwei Stunden lang mit jeder Menge Hits aus seiner umfangreichen Künstler-Diskografie beglücken. Die Tour wird ein ultimatives Konzerterlebnis für alle, die schon seit Jahren Fans des sympathischen Deutsch-Rappers sind oder seine Liveshows von kennen – und eine neue Chance für alle, die Kontra K live bislang verpasst haben!

Sicherheitshinweise – was darf mit

Plant ein wenig Zeit für die Sicherheitsmaßnahmen ein, es wird Taschenkontrollen und Bodycheck geben. Handtaschen, Clutches, Turnbeutel, Bauchtaschen und sonstige Taschen bis maximal DIN A4-Format (ca. 21 cm x 30 cm) sind erlaubt. Größere Taschen könnt ihr leider nicht mit in die Konzert-Location nehmen. Beschränkt euch am besten auf wesentliche Gegenstände wie Handy, Schlüssel oder Portemonnaie.

Nicht erlaubt sind:

  • Waffen aller Art
  • Bengalos/Feuerwerkskörper oder ähnliches
  • Kameras/Kamera-Equipment/Selfie-Sticks/Stative
  • Videokameras/Tonrekorder
  • Taschengrößer als A4
  • PET-Flaschen/TETRA-Packs/Glas/Dosen
  • Regenschirme (auch Knirpse)
  • Klapp- und Campingstühle, Hocker
  • Picknickkörbe/Kühlboxen
  • sonstige sperrige Gegenstände
  • Tiere
  • Megaphone/Vuvuzelas
  • Haarspray