Kontra K in Berlin – Was ihr wissen solltet


Kontra K in Berlin 2020
Am Samstag, den 7. März 2020 spielt Kontra K in Berlin ein Konzert. (Bild: stagr / Julia Langmaack)

Am Samstag, den 7. März 2020 spielt Kontra K in Berlin in der Mercedes-Benz-Arena eines von insgesamt neun Konzerten in Deutschland. Neben der deutschen Hauptstadt kommen auch die Fans in den Städten München, Erfurt, Frankfurt, Hamburg, Magdeburg, Köln, Leipzig und Stuttgart in den Genuss, Kontra K live und mit seiner vollen Energie zu erleben. Hier findet ihr einen Überblick über Anfahrt, Einlass, Vorgruppe und weitere hilfreiche Informationen für das Konzert in Berlin.

Im Mittelpunkt des Auftritts steht natürlich Kontra K, eigentlich Maximilian Diehn, selbst. Seit 2010 hat Kontra K acht Platten veröffentlicht und dabei auch noch mehrmals das Label gewechselt. Die aktuelle Tour steht unter dem Motto „Die letzten Wölfe“. Wo andere Rapper gern auf unnahbare Gangster machen und damit eher Distanz schaffen, lässt Kontra K seine Fans lieber an sich heran. Und das auch körperlich. Berührungsängste kennt der Berliner nicht. Der charismatische Familienvater, Boxer und Coach schreibt in seinen Songs bekanntlich gern über sich selbst und über sein Leben. Dabei gewährt er tiefe Einblicke in seine Persönlichkeit. Und da liegt auch schon das Geheimrezept seines Erfolges: Identifikation. Denn seine rasant wachsende Hörerschaft findet sich problemlos in seinen Texten wieder.

Tickets

Wenn ihr bereits vorab ein Ticket für die Show von Kontra K in Berlin ergattert habt, könnt ihr jetzt die Planung für das bevorstehende Konzert starten. Hier findet ihr übersichtlich und auf einen Blick alle wichtigen Infos, damit ihr euch voll und ganz auf das große Konzerterlebnis konzentrieren könnt. Tickets für Kontra K in Berlin gibt es für alle kurzentschlossenen aber auch noch bei Eventim oder an der Abendkasse, in verschiedenen Sitzplatz-Kategorien oder als Stehplätze.

Kontra K in Berlin 2020

Foto: stagr / Julia Langmaack

Anreise

Um Wartezeiten bei der An- und Abreise zu vermeiden, plant eine frühzeitige Anreise ein sowie eine Anreise am besten mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Mit ihrer Lage mitten in der Innenstadt Berlin ist die Mercedes-Benz Arena perfekt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Es befinden sich gleich zwei Haltestellen in der Nähe, S+U Warschauer Straße sowie der Ostbahnhof. Vom ersten sind es ca. 5 Minuten Fußweg, vom 2. sind es ca. 12 Minuten. Es sind folgende: S3, S5, S7, S75 und S9 und der U-Bahn-Linie U1 auch Busse der Linien 347 und N1 sowie die Tram-Linien M10 und M13

Parken

Wer mit dem Auto fahren wird, sollte genügen Zeit einplanen und am besten der Beschilderung nach Friedrichshain und zum Mercedes Platz folgen. Es gibt aber auch Park & Ride Flächen. Mehr Infos findet ihr hier.

Für Fahrradfahrer sind auf dem Vorplatz der Mercedes-Benz Arena jede Menge Stellplätze für Fahrräder vorhanden. Es empfiehlt sich eine Anfahrt über die Mühlenstraße.

Programm-Übersicht

Der Einlass am Donnerstagabend startet etwa gegen um 17:30 Uhr. Das Programm beginnt voraussichtlich um 19:30 Uhr. Bei seiner Liveshow wird euch Kontra K in Berlin zwei Stunden lang mit jeder Menge Hits aus seiner umfangreichen Künstler-Diskografie beglücken. Die Tour wird ein ultimatives Konzerterlebnis für alle, die schon seit Jahren Fans des sympathischen Deutsch-Rappers sind oder seine Liveshows von kennen – und eine neue Chance für alle, die Kontra K live bislang verpasst haben!

Sicherheitshinweise – was darf mit

Plant ein wenig Zeit für die Sicherheitsmaßnahmen ein, es wird Taschenkontrollen und Bodycheck geben. Handtaschen, Clutches, Turnbeutel, Bauchtaschen und sonstige Taschen bis maximal DIN A4-Format (ca. 21 cm x 30 cm) sind erlaubt. Größere Taschen könnt ihr leider nicht mit in die Konzert-Location nehmen. Beschränkt euch am besten auf wesentliche Gegenstände wie Handy, Schlüssel oder Portemonnaie.

Nicht erlaubt sind:

  • Waffen aller Art
  • Bengalos/Feuerwerkskörper oder ähnliches
  • Kameras/Kamera-Equipment/Selfie-Sticks/Stative
  • Videokameras/Tonrekorder
  • Taschengrößer als A4
  • PET-Flaschen/TETRA-Packs/Glas/Dosen
  • Regenschirme (auch Knirpse)
  • Klapp- und Campingstühle, Hocker
  • Picknickkörbe/Kühlboxen
  • sonstige sperrige Gegenstände
  • Tiere
  • Megaphone/Vuvuzelas
  • Haarspray