Kings of Leon bei Rock am Ring 2023 am Samstag


Die Brüder Caleb, Nathan, Jared und Cousin Matthew haben sich im Jahr 2000 entschlossen, die Bands Kings of Leon ins Leben zu rufen. Das Debütalbum „Youth and Young Manhood“ ist nur drei Jahre später erschienen: ein Riesenhit. Weltweit haben sie dann den großen Durchbruch gefeiert, ihre Alben haben sich mehrere Millionen Mal verkauft. Ihre Megahits „Sex On Fire“ und „Use Somebody“ haben die US-Rocker in völlig andere Sphären katapultiert. Dazwischen hat das Album „Mechanical Bull“ zwar gefloppt, aber zuletzt ist ihr achtes Werk „When You See Yourself“ in 2021 erschienen und es hat den Status der Band direkt wieder rehabilitiert.

Nun sind die vier US-Musiker als Headliner beim diesjährigen Rock am Ring zu Gast und dies nicht zum ersten Mal (zuletzt waren sie in 2014 hier). Es ist proppenvoll auf dem Infield. Bis in die letzte Ecke drängen sich die Zuschauer. Die Followill-Jungs haben es drauf, die Massen mit ihrem Southern-Rock und den catchy Melodien zu begeistern und das ist live natürlich noch einmal ein echtes Schmankerl.

Mehr Fotos von Kings of Leon bei Rock am Ring 2023 am Samstag sowie jeder Menge anderer Künstler und der Atmosphäre, findet ihr in Kürze in unserem ausführlichen Nachbericht.