Highfield Festival 2017: Das Line Up wächst weiter


Veranstalter FKP Scorpio hat nach den bereits bestätigten fünf Headlinern noch zwei weitere Top-Acts für die 20. Ausgabe des Highfield-Festivals dazu geholt. Vom 18. – 20. August 2017 findet das beliebte Festival am den Störmthaler See bei Großpösna statt. Zum bisherigen Line-Up um Placebo, Billy Talent, Casper, The Offspring und Beginner gesellen sich jetzt Biffy Clyro und Kraftklub – und sie kommen natürlich nicht allein.

Biffy Clyro setzen mit ebenso intelligentem wie progressivem Alternative Rock bereits seit 1995 Maßstäbe. Ihr Mut zu ausgeklügelter Dramaturgie und Genresymbiosen führte das Trio aus Schottland mit „Ellipsis“ 2016 zum zweiten Mal auf Platz eins der britischen Albumcharts. Auch die fünf Chemnitzer von Kraftklub schafften es in Deutschland bereits zweimal auf den Album-Olymp – mit handgemachten Beats, Raps und Riffs, die nicht aus der Konserve kommen.

Handfest und hausgemacht spielen sich auch Thees Uhlmann & Band in die Herzen ihrer Fans: Schnörkelloser Indie-Rock mit starken Texten – kein Wunder, dass sich Uhlmann mittlerweile auch als Autor einen Namen macht. Die Reggae-Punker der Irie Révoltés haben dagegen nach 17 erfolgreichen Jahren entschieden, dass man gehen soll, wenn es am schönsten ist. Highfield-Fans können sich noch einmal gebührend von den Heidelbergern verabschieden und ihre Abschiedstränen von den Kaliforniern der Mad Caddies trocknen lassen, die nach mehr als 20 Jahren Ska-Punk noch lange nicht genug haben. Bei Montreal geht auch noch so einiges: Die Hamburger Punkrocker gehören zu den wenigen Bands, die mit deutschen Texten auch im Ausland große Erfolge feiern.

Hier findest du deine Festival Checkliste!

Highfield Festival 2017

Line-Up: 257ers, Alligatoah, Antilopen Gang, Beginner, Biffy Clyro, Billy Talent, Bosse, Clueso, Casper, Donots, Feine Sahne Fischfilet, Frittenbude, Heisskalt, Irie Révoltés, Kraftklub, Mad Caddies, Montreal, Neonschwarz, OK Kid, Placebo, RAF Camora & Bonez MC, Rogers, SDP, SSIO, SXTN, Thees Uhlmann & Band, The Lytics, The Offspring, Tonbandgerät, Turbostaat, Zebrahead

Wann:  18. – 20. August 2017 · Wo: Störmthaler See Großpösna / Leipzig

Tickets unter: Highfield Festival – Tickets

Mehr Informationen unter: www.highfield.de
oder auf Facebook und Twitter

Social Media Hashtag: #highfield17

Präsentiert von: FKP Scorpio