Herbert Grönemeyer auf 20 Jahre Mensch-Jubiläumstour 2022


Herbert Grönemeyer Tour 2022
Diesen Sommer geht es für Herbert Grönemeyer endlich wieder auf Tour 2022. (Bild: Veranstalter / Antoine Melis)

Auf Grund der bekannten Problematik wurden leider viele Konzerte, Liveshows und Festivals in den vergangenen zwei Jahren verschoben oder abgesagt. Und so musste auch die geplante Tournee zur Feier des 20. Jahrestages des Rekord-Albums „Mensch“ von Herbert Grönemeyer kurzerhand in die Coronapause gehen. Nun könnt ihr diesen Sommer nach langer Abstinenz aber endlich wieder Livemusik genießen und zwar mit dem Ausnahmemusiker, Sänger, Komponist, Musikproduzent, Texter und Schauspieler Herbert Grönemeyer und seiner Band. Am 26. Mai 2022 startet die Konzertreihe in Hannover und geht dann mit insgesamt acht Shows bis zum 8. Juni 2022 in München. Im Vorprogramm dabei sein werden die Sportfreunde Stiller.

Herbert Grönemeyers am 30. August 2002 erschienenes elftes Studioalbum „MENSCH“ gilt als Meilenstein der deutschen Popmusik. Damals wie heute sprachen bzw. sprechen die elf Songs dieses Meisterwerks vielen Menschen aus der Seele. Das Album erreichte Platz 1 der Charts, blieb insgesamt sensationelle 95 Wochen lang in der Hitliste und wurde 21 Mal mit Gold ausgezeichnet. Mit rund vier Millionen verkauften Einheiten ist „Mensch“ in Deutschland das meistverkaufte und zugleich am häufigsten ausgezeichnete Musikalbum aller Zeiten. Die dazugehörige Tournee besuchten damals über 2,2 Millionen Zuschauer.

Herbert Grönemeyer – 20 Jahre Mensch – Tour 2022

Donnerstag, 26. Mai 2022 = Hannover, Expo Plaza
Samstag, 28. Mai 2022 = Gelsenkirchen, Veltins Arena
Dienstag, 31. Mai 2022 = Berlin, Waldbühne
Mittwoch, 1. Juni 2022 = Berlin, Waldbühne
Freitag, 3. Juni 2022 = Berlin, Waldbühne
Samstag, 4. Juni 2022 = Leipzig, Red Bull Arena
Montag, 6. Juni 2022 = Hamurg, Volksparkstadion
Mittwoch, 8. Juni 2022 = München, Olympiahalle

Tickets für alle Konzerttermine bekommt ihr z. B. Auf Eventim.