Helene Beach 2020 Absage wegen Corona – 10-jähriges Jubiläum erst 2021


Helene Beach 2020 Absage wegen Corona

Vom 23. bis 26. Juli 2020 sollte eigentlich das beliebte Festival am Helensee knapp eine Stunde von Berlin entfernt – das Helene Beach 2020 – an den Start gehen. Dafür wollten jede Menge Musikfans auf zur „kleinen Ostsee“ bei Frankfurt/Oder pilgern. Doch die aktuell unsichere Lage rund um alle Auswirkungen des Coronavirus (COVID-19) sorgt dafür, dass alle kleinen und großen Veranstaltungen längerfristig nicht planmäßig stattfinden können. Holland hat bereits über die weiteren Maßnahmen zur Pandemie-Eindämmung entschieden, das Großveranstaltungen diesen Sommer auch weiterhin nicht zugelassen werden können, da diese ein zu großes Verbreitungsrisiko beinhalten.

Schweren Herzens hat sich nun der Veranstalter aus diesem Grund mit einem Statement und der offiziellen Absage vom Helene Beach 2020 gemeldet. Das Open Air-Event hatte bereits Top-Künstler wie Gestört Aber GeiL, SDP, RAF Camora, Capital Bra & Samra, Juju, Finch Asozial, Die Gebrüder Brett, Eskei83, Drunken Masters, Chefboss, Neelix und viele weitere gebucht. Einen Termin zum Nachholen der 10. Jubiläumsausgabe wird es leider nicht geben, aber im kommenden Jahr kehrt das HBF wieder zurück an den Helenesee – und zwar vom 22. bis 25. Juli 2021!

Was passiert mit meinen Tickets?

Alle, die für das Helene Beach 2020 ein Ticket vorab gekauft haben, werden in Kürze vom Veranstalter benachrichtigt! Genauere Informationen zur Rückabwicklung der Tickets und eurem bereits bezahlten Geld bekommt ihr dann natürlich auch.

Wir hoffen mit euch allen, dass sich die Lage weltweit bald wieder etwas entspannt und wir alle wieder der Leidenschaft für Livemusik, Konzerte und Festivals nachgehen können. Bleibt gesund und gebt auf euch acht!