Hans Zimmer mit neuem Programm auf Frühjahres-Tour 2022


Auf Grund der Auswirkungen rund um das Coronavirus (COVID-19) mussten leider viele Konzerte, Liveshows und Festivals in den vergangenen zwei Jahren verschoben oder ganz abgesagt werden. Nun könnt ihr nach langer Abstinenz endlich wieder Livemusik genießen und zwar von dem berühmten und mit dem Oscar-, Grammy- und Golden Globe ausgezeichneten Komponist Hans Zimmer. Nach Tourneen mit über einer Million Fans quer durch die Arenen und Stadien der Welt, kehrt er diesen März und April für insgesamt sieben Deutschlandkonzerte zurück. Bei der neuen Show wird Zimmer gemeinsam mit seiner Band und großem Orchester seine Hit-Kompositionen, sowie neuere Werke und selten aufgeführte Stücke spielen. 

Das Publikum erwartet im Jahr 2022 ein mitreißendes Live-Programm, schließlich hat Hans Zimmer einige der bekanntesten und einflussreichsten Filmmusiken unserer Zeit geschaffen und das Live-Filmmusik-Format neu erfunden.

Zimmers vorherige Show „Hans Zimmer Live“, die von 2014 bis 2019 aufgeführt wurde, begeisterte Zuschauer und Kritiker gleichermaßen. Anstelle von auf Leinwand projizierten Filmszenen stand Zimmer als Musiker und Gastgeber neben Orchester, Chor und Band im Mittelpunkt und ermöglichte den Zuhörern voll und ganz in seine bekanntesten Filmsoundtracks einzutauchen.

Was ist mit Corona?
Die aktuelle Coronasituation lässt voraussichtlich zu, dass die geplanten Konzerttermine im März und April 2022 stattfinden können – wenn auch in Teilen mit verschiedenen Sicherheits- und Hygienebestimmungen. Weitere Informationen findet ihr auf der Website vom Veranstalter Semmel Concerts.

Hans Zimmer – Tour 2022

Termine
Freitag, 11. März 2022 = Barclays Arena, Hamburg
Sonntag, 13. März 2022 = Hanns-Martin-Schleyer-Halle, Stuttgart
Dienstag, 15. März 2022 = Lanxess Arena, Köln
Samstag, 26. März 2022 = Rudolf Weber-Arena, Oberhausen
Samstag, 09. April 2022 = Olympiahalle, München
Dienstag, 19. April 2022 = Mercedes-Benz Arena, Berlin
Samstag, 23. April 2022 = SAP Arena, Mannheim

Tickets
Wenn ihr den Oscar-, Grammy- und Golden Globe- ausgezeichneten Komponisten Hans Zimmer auf seiner neuen großen Live-Tour durch Deutschland auf der Bühne sehen wollt, bekommt ihr z. B. Tickets bei Eventim ab 61,50 bis hin zu 251,60 Euro bei VIP-Packages.