Hammerfall in Oberhausen – Was ihr wissen solltet


Hammerfall in Oberhausen
Am Samstag, den 1. Februar 2020 spielen die schwedischen Power Metaller von Hammerfall ein Konzert in Oberhausen. (Bild: stagr / Birger Treimer)

Am Samstag, den 1. Februar 2020 spielen Hammerfall in Oberhausen ein Konzert auf ihrer aktuellen „World Dominion Tour 2020“! Hier findet ihr nachfolgend einen Überblick über Anfahrt, Einlass, Vorgruppe und viele weitere hilfreiche Informationen. Im Mittelpunkt der Show, die in der Turbinenhalle Oberhausen stattfindet, stehen natürlich die schwedischen Power Metaller selbst, darunter Frontmann und Sänger Joacim Cans und seine vier Bandkollegen.

Insgesamt 12 Konzerte haben Hammerfall zwischen dem 30. Januar und 23. Februar 2020 auf dem Plan. Der Frontmann und seine und seine schwedischen Mannen sind bekannt für ihre energiegeladenen Shows und werden auch dieses Mal wieder den Metal Hammer für euch schwingen. Mit dabei haben sie ihr neues Album „Dominion“, das im August 2019 erschienen ist und natürlich jede Menge Pyrotechnik!

Wenn ihr bereits vorab ein Ticket für Hammerfall in Oberhausen ergattert habt, könnt ihr jetzt die Planung für das bevorstehende Konzert starten. Hier findet ihr übersichtlich und auf einen Blick alle wichtigen Infos, damit ihr euch voll und ganz auf das große Konzerterlebnis konzentrieren könnt. Hammerfall in Oberhausen Tickets gibt es für alle kurzentschlossenen noch bei Eventim oder auch noch an der Abendkasse. 

Anreise und parken

Mit dem PKW reist ihr am besten folgendermaßen an:

Aus Richtung Köln: Bei Ausfahrt 12 Richtung A42 fahren; Bei Gabelung rechts halten, Schildern nach Dortmund/Oberhausen/A42 folgen und A42 nehmen. Bei Ausfahrt 10-Oberhausen-Zentrum auf B223 in Richtung A516/Arnheim/Oberhausen-Sterkrade fahren. Bei Gabelung rechts halten, Schildern nach Mülheim a.d. Ruhr/B223/OB-Zentrum folgen und rechts abbiegen auf B223. Links abbiegen auf Essener Str./B231, rechts abbiegen auf Im Lipperfeld. Das Ziel befindet sich rechts.

Aus Richtung Dortmund: Bei Ausfahrt 14-Kreuz Herne auf die A42 in Richtung Duisburg/Gelsenkirchen/Dortmund/Castrop-Rauxel fahren. Bei Gabelung links halten und in die A42 einfädeln. Bei Ausfahrt 11-Oberhausen-Neue Mitte in Richtung Oberhausen-Osterfeld fahren. Auf der Osterfelder Str./L450 (Schilder nach OB-Neue Mitte) weiter auf Essener Str./B231, links abbiegen auf Im Lipperfeld Das Ziel befindet sich rechts.

Mit dem Bus oder der Bahn:
Vom Hauptbahnhof Oberhausen Bus Bstg. 1 nehmen, von hier aus fahren regelmäßig Busse zur Haltestelle “Im Lipperfeld” oder “Feuerwache”.
Von den Haltestellen sind es noch ca. 5 Minuten zu Fuß bis zur Turbinenhalle Oberhausen!!

Vom Centro Oberhausen
von hier aus fahren regelmäßig Busse zur Haltestelle “Im Lipperfeld”. Von den Haltestellen sind es noch ca. 5 Minuten zu Fuß bis zur Turbinenhalle Oberhausen.

Programm-Übersicht

Der Einlass am Samstagabend, den 1. Februar 2020 startet voraussichtlich gegen 18:00 Uhr. Als Special Guests treten gleich zwei bekannte Bands nacheinander auf: Battle Beast und Serious Black. Gegen 21:00 Uhr wird es dann soweit sein: Bei ihrem Konzert werden euch Hammerfall in Oberhausen knapp zwei Stunden lang mit vielen musikalischen Schmankerln aus ihrer Künstler-Diskografie und jeder Menge Energie auf der Bühne beglücken. Dieses Konzert wird ein ultimatives Fest für alle, die Hammerfall schon einmal mit ihrer vollen Power live erlebt haben – und natürlich all die Personen, die die schwedische Power-Metal-Band bisher verpasst haben!

Sicherheitshinweise – was darf mit

Plant ein wenig Zeit für die Sicherheitsmaßnahmen ein, es wird Taschenkontrollen und Bodycheck geben. Handtaschen, Clutches, Turnbeutel, Bauchtaschen und sonstige Taschen bis maximal DIN A4-Format (ca. 21 cm x 30 cm) sind erlaubt. Größere Taschen könnt ihr leider nicht mit in die Konzertlocation nehmen. Beschränkt euch am besten auf wesentliche Gegenstände wie Handy, Schlüssel oder Portemonnaie.

Nicht erlaubt sind:

  • Waffen aller Art
  • Bengalos/Feuerwerkskörper oder ähnliches
  • Drogen
  • Kameras/Kamera-Equipment/Selfie-Sticks/Stative
  • Videokameras/Tonrekorder
  • Taschengrößer als A4
  • PET-Flaschen/TETRA-Packs/Glas/Dosen
  • Regenschirme (auch Knirpse)
  • Klapp- und Campingstühle, Hocker
  • Picknickkörbe/Kühlboxen
  • sonstige sperrige Gegenstände
  • Tiere
  • Megaphone/Vuvuzelas
  • Haarspray