»Godfather of Punk« Iggy Pop spielt zwei Konzerte in Deutschland


Die Überraschung dieser Ankündigung ist weltweit überwältigend groß: Der Gottvater des Punk, Iggy Pop – ehemals Sänger von The Stooges – und der König des Desert-Rock, Joshua Homme – der zuletzt mit Queens of the Stone Age erfolgreich war – zusammengeschlossen. Zwei Legenden der Rockmusik-Welt, die man in diesem Team wohl nicht erwartet hätte. Denn die Arbeit und auch der philosophische Ansatz dieser beiden Granden liegt weit auseinander, und doch fanden Pop und Homme einen gemeinsamen Nenner. Jener hieß für sie, sich von allem zu lösen, was sie bislang gemacht hatten.

Die dabei entstandene Musik wurde von Joshua Homme produziert, im Studio begleiteten sie Dean Fertita (Queens of the Stone Age) und Matt Helders (Arctic Monkeys). Am 18. März erscheinen diese Songs nun unter dem Banner als Iggy Pops 17. Soloalbum mit dem Titel „Post Pop Depression“. Im Anschluss geht die Band auf Tournee um die Welt und wird am 7. und 8. Mai auch für zwei Konzerte in Berlin und Hamburg in Deutschland Station machen. Der Ticket-Vorverkauf hat bereits begonnen.

Das neue Album von Iggy Pop könnt ihr bei Amazon vorbestellen:
„Post Pop Depression“ Audio-CD, „Post Pop Depression“ Vinyl-LP
oder „Post Pop Depression“ MP3-Download

Iggy Pop »Post Pop Depression«-Tour 2016

Support: Joshua Homme, Dean Fertita, Matt Helders

Sa., 07.05.2016 = Berlin (Tempodrom)
So., 08.05.2016 = Hamburg (Mehr! Theater)
Fr., 27.05.2016 = Rockavaria (Olympiapark)
Sa., 04.06.2016 = Rock in Vienna (Donauinsel)

Iggy Pop-Tickets bekommt ihr hier: Eventim

Mehr Informationen unter: iggypop.com oder auf Facebook