Give Live A Chance 2020 – Erstes Stadionkonzert am 4. September in Düsseldorf


Give Live A Chance 2020
(Bild: Veranstalter)

Unter dem Namen „Give Live A Chance 2020“ und mit einem großartigen Line-up – darunter Bryan Adams, Sarah Connor, Rea Garvey, The BossHoss, Joris und Michael Mittermeier – legt Veranstalter Marek Lieberberg mit Live Nation am Freitag, den 4. September 2020 in Düsseldorf den langerwarteten Re-Start von Großveranstaltungen in der Musikindustrie.

Give Live A Chance“ soll demonstrieren, dass eine Großveranstaltung in dieser Zeit möglich ist, unter der Voraussetzung der Einhaltung der besonderen Sars-Cov2-Infektionsschutz-Verordnung sowie umfassender begleitender Hygiene- und Abstandsregeln. Dazu gehören u. a. diverse Maßnahmen wie Maskenzwang, Alkoholverbot, abgestufter Ein- und Auslass, spezielle Wege-Regelung und das Verbleiben am Sitzplatz. Alle Besucher müssen sich registrieren, um deren Erreichbarkeit zu gewährleisten. Außerdem werden nur personalisierte Tickets verkauft, die in Verbindung mit einem Ausweis zum Betreten des Stadions berechtigen.

Nach fünf Monaten globaler Pause und dem Lockdown in Deutschland soll diese Veranstaltung für 13.000 Fans ein leidenschaftliches und kraftvolles Signal der Pop-Kultur sein. „Give Live A Chance“ präsentiert alle Teilnehmer mit komprimierten, knackigen Auftritten innerhalb eines rund 150-minütigen Programms – ohne Pausen, teilweise im „Unplugged-Format“.

Give Live A Chance 2020

Wann: Freitag, 4. September 2020 · Wo: Merkur Spiel-Arena, Düsseldorf

Einlass: 18:00 Uhr – 18:30 Uhr und 18:30 Uhr – 19:00 Uhr

Line-up: Bryan Adams, Joris, Michael Mittermeier, Sarah Connor, Rea Garvey, The BossHoss

Tickets: Give Live A Chance 2020

Weitere Informationen: giveliveachance.de

An-/Abreise-Informationen findet ihr HIER.

Bryan Adams

Bryan Adams begeistert seit mehr als drei Jahrzehnten weltweit seine Fans. Seine Songs, gespickt mit der unverwechselbaren rauen Stimme, wurden zu Rocklegenden. Mit allen Hits wie „I Do it for You“, „Heaven“, „Please forgive Me“ und vielen mehr seiner erstaunlichen, über vier Jahrzehnte währenden Karriere präsentiert sich der kanadische Rocksänger, Gitarrist, Komponist und Fotograf Bryan Adams im September in der Merkur Spiel-Arena. Statt mit großer Bühnenshow, empfängt Adams seine Fans meist schlicht mit dem Wichtigsten: ihm selbst und dazu großen Leinwänden, auf dem wechselweise Videos und und Live-Aufnahmen von ihm und der großartigen Liveband laufen.

Foto: stagr / Patrick Frank

Sarah Connor

Bereits als 19-Jährige wurde Sarah Connor ein Star, hatte Hits in Europa und sogar in den USA. Über 7 Millionen Plattenverkäufe und zahlreiche Musikpreise später nahm sie sich eine Auszeit vom Musikgeschäft. Und ihr Comeback hätte nicht erfolgreicher sein können… Sie ist neben der Musik auch durch ihre TV-Auftritte als gefühlvolle Jurorin bei der Castingshow X-Factor bekannt. In der Musikbranche ist Sarah Connor schon seit 2001 zu Hause, ingesamt 9 Studioalben hat sie veröffentlicht und etliche Singles wurden zu Hits. Dass die attraktive Musikern auch jede Menge zu sagen hat mit ihrer Musik, beweist Sarah Connor mit Songs wie „Augen auf“, wo sie Ignoranz und Gleichgültigkeit im Angesicht großer Bedrohungen und Herausforderungen anprangert und mehr Toleranz und Nächstenliebe einfordert.

Foto: stagr / Julia Langmaack

Joris

Joris Buchholz, der softe Pop-Musiker, Singer und Songwriters, der lediglich unter seinem Vornamen so richtig durchgestartet ist, ist längst nicht mehr Newcomer der deutschsprachigen Musik-Szene, sondern schon weit darüber hinaus. Er schreibt diese Art von Musik, die trotz deutschem Text irgendwie international klingt. Smarte und gleichzeitig anspruchsvolle Melodien, gesungen von seiner ausdrucksstarken und unverkennbaren Stimme. Bei seinen Konzerten zeigt sich der smarte Bremer humorvoll, energiegeladen und absolut Bühnenprofi, während er mit seiner Gitarre verschmilzt.

Foto: stagr / Julia Langmaack

Rea Garvey

Schon vor der Solo-Karriere hat man die Stimme des gebürtigen Iren in verschiedenen Hits der Band Reamonn gehört. Mittlerweile ist mit „Neon“ bereits sein viertes Solo-Album auf dem Markt erschienen. Wie auch die Vorgänger, ist es umgehend in die Top Ten der deutschen Charts eingestiegen. Der „Irishman in Berlin“ schlägt mit seinem vierten Studioalbum erneut andere Töne an, obwohl er sich selbst treu bleibt. Beats and Sounds schaffen nach Aussage des Künstlers eine „urban/streetlike“ Atmosphäre, die zuvor so noch nicht im Fokus gestanden hatte. Sein Liveset bietet neben jeder Menge Hits der Soloalben auch aktuelle Singles und vor allem den viel erwarteten Megahit „Supergirl“, mit dem Rea Garveys Karriere in Deutschland überhaupt erst begonnen hat.

Foto: stagr / Julia Langmaack

The BossHoss

Die Glorreichen Sieben des Rock melden sich mit Macht zurück! Startschuss ist das achte Studioalbum „Black Is Beautiful“, das Ende Oktober erscheint. Seit über 15 Jahren existiert The BossHoss mit ihrem Pop-Country-Mix bereits. Dabei sind die Mitglieder Boss – Alec Völkel (Gesang), Hoss – Sascha Vollmer (Gesang, Akustikgitarre) sowie die restlichen fünf Mitglieder Russ (Gitarre), Guss (Kontrabass), Frank (Drums), Hank (Mandoline, Mundharmonika, Waschbrett) und Ernesto (Percussion, Melodika). Die Berliner Country-Rocker The BossHoss steht für eine mitreißende Show aus Cover-Interpretationen und schlagkräftigen Eigenkompositionen.

Foto: stagr / Julia Langmaack

Michael Mittermeiter

1996 katapultierte sein Soloprogramm „Zapped – Ein TV-Junkie knallt durch“ den studierten Amerikanisten und Politologen in die erste Riege deutscher Comedians. Allein 400.000 Zuschauer besuchten die Bühnen-Show „Zapped“, die CD dazu verkaufte sich über 380.000 Mal und hielt sich fast ein Jahr in den Charts. Mit „Back To Life“ (2000) konnte er nahtlos an den Erfolg anknüpfen, von da an folgte quasi im 3-Jahres-Rhythmus ein neues Live-Programm. Auch „Paranoid“ (2004), „Safari“ (2007), „Achtung Baby!“ (2010), „Blackout“ (2013) und „WILD“ (2015) wurden allesamt ausgiebig betourt und dazu erfolgreich im TV ausgestrahlt, sowie als Live-CD und DVD veröffentlicht. Mehrfach mit Gold und Platin gekrönt ist er einer der erfolgreichsten deutschen Komiker und gewann über die Jahre unzählige Preise, darunter allein sechs Mal den Deutschen Comedy Preis, drei Mal die Eins Live Krone, einen Echo und die Goldene Europa.

Foto: Veranstalter

Give Live A Chance 2020 – Hygiene

Der Veranstalter verweist auf die „Coronaschutzverordnung – CoronaSchVO“ des Landes Nordrhein Westfalen. Ihr müsst euch natürlich trotz allem darüber bewusst sein, dass alle durch getroffenen Vorsichtsmaßnahmen das Risiko einer Infektion mit dem Corona Virus weiterbesteht und nicht vollständig ausgeschlossen werden kann.

  • Der Besuch der Veranstaltung ist alleine, in Gruppen von höchsten 10 Personen oder mit Angehörigen des eigenen und eines weiteren Hausstandes gestattet.
  • Der Ticketkauf pro Person ist auf vier Tickets limitiert. Tickets sind nur online erhältlich. Alle Tickets werden platzgenau und personalisiert verkauft und dabei werden eure Daten gespeichert (Vorname und Nachname, Meldeanschrift und Telefonnummer), um Infektionsketten nachvollziehen zu können.
  • Bitte haltet euch jederzeit an die Sitzplatz- und Abstandsmarkierungen und vermeidet Schlangen beim Anstehen.
  • Aufgrund der personalisierten Tickets ist der Einlass nur unter Vorlage Ihres Tickets und Ihres Lichtbildausweises möglich. Es werden zudem Stichproben gemacht, ob die richtige Telefonnummer angegeben wurde.
  • Innerhalb wie außerhalb des Stadions, sowohl am Platz als auch auf dem gesamten Veranstaltungsgelände ist stets der Mindestabstand von 1,5 Metern einzuhalten. Sowohl bei der Anreise, beim Annähern an das Stadion als auch beim Verlassen des Geländes und auf dem Heimweg ist der Abstand einzuhalten.
  • Auf dem gesamten Veranstaltungsgelände ist ein Mund-Nasen-Schutz zu tragen. Einlass wird nur mit aufgesetztem Mund-Nasen-Schutz gewährt. Der Mund-Nasen-Schutz muss selbstständig und festsitzend sein (z. B. Alltagsmaske, medizinische Maske, Selbstgenähte Maske, Einweg Maske)
    Nicht erlaubt sind: Schals, Halstücher oder vorgehaltene Textilien.
  • Kommt bitte pünktlich. Das Hygienekonzept sieht zwei verschiedene Einlassfenster vor, um längere Wartezeiten zu verhindern und eine flüssige und entzerrte Befüllung des Stadions zu ermöglichen.
  • Taschen sind nur in Form eines Clear Bags bis DinA4 erlaubt. Persönliches Desinfektionsmittel bis zu einer Größe von 100ml dürft ihr u.a. mit euch führen. Es gibt keine Abgabestation für Taschen oder Gegenstände vor Ort!
  • Wascht und desinfiziert euch regelmäßig die Hände.
  • Türklinken und Armaturen in den sanitären Anlagen werden regelmäßig gereinigt und desinfiziert.
  • An euren Sitzplätzen habt ihr die Möglichkeit, abgepackte Speisen und Getränke bei Läufern zu erwerben.
  • Zum Auslass wird das Stadion nach den fünf Besucherzonen entleert. Bitte bleibt so lange auf eurem Sitzplatz, bis euer Bereich zum Verlassen des Stadions aufgefordert wird und folgt den Lautsprecheransagen und Hinweisen auf den Anzeigetafeln.