Findet das Airbeat One 2020 statt? Der aktuelle Stand


Findet das Airbeat One 2020 statt
Laut Veranstalter findet das Airbeat One 2020 voraussichtlich wie geplant vom 8. bis 12. Juli statt. (Bild: stagr / Patrick Roddelkopf)

Die 19. Ausgabe des beliebten Electronic Music-Festivals in Mecklenburg-Vorpommern steht in diesem Jahr an und dafür wollen knapp 180.000 Musikfans vom 8. bis 12. Juli 2020 auf den Flugplatz in Neustadt-Glewe pilgern. Doch die aktuell schwierige Lage rund um alle Auswirkungen des Coronavirus (COVID-19) und die behördlich verfügten Verbote von Groß- und Kleinveranstaltungen, führten unlängst zu Schließungen von Musikclubs, Theatern, Veranstaltungsstätten – Konzerte und andere Live-Veranstaltungen werden bereits längerfristig abgesagt. So soll die Ausbreitung des Virus hoffentlich eingedämmt werden.  

*Wichtige Aktualisierung: Deutschland hat nun über die weiteren Maßnahmen zur Pandemie-Eindämmung entschieden, das Großveranstaltungen bis 31. August 2020 auch weiterhin nicht zugelassen werden können, da diese ein zu großes Verbreitungsrisiko beinhalten.

Alle Ticketinhaber freuen sich trotzdem schon wahnsinnig auf das Festival, man fragt sich aber natürlich, findet das Airbeat One 2020 statt? Die Veranstalter des Dance/Electro/House/Goa-Events haben sich mit einem offiziellen Statement gemeldet, das Airbeat One Festival ist leider abgesagt! Das Open Air-Event hatte bereits Armin Van Buuren, Dimitri Vegas & Like Mike, Alle Farben, Marshmello, David Guetta, Liquid Soul, Steve Aoki, Afrojack, Neelix, Don Diablo, Gestört Aber Geil, Salvatore Ganacci, Timmy Trumpet, Lexy & K‐Paul, CamelPhat, Purple Haze und viele weitere Top-Künstler gebucht. Einen Termin zum Nachholen der aktuellen Ausgabe wird es leider nicht geben, erst im kommenden Jahr 2021 kann das Airbeat One wieder stattfinden. Der neue Termin ist vom 7. bis 11. Juli 2021 und das Motto wird erneut ITALIEN sein.

Was passiert mit meinen Tickets?

Alle, die für das Airbeat One 2020 ein Ticket vorab gekauft haben, werden in Kürze vom Veranstalter benachrichtigt! Schaut sonst auch in die offiziellen Pressemeldungen und Infos in den sozialen Medien vom Airbeat One. Genauere Informationen zur Rückabwicklung der Tickets und eurem bereits bezahlten Geld bekommt ihr da natürlich auch.

Wir hoffen mit euch allen, dass sich die Lage weltweit bald wieder etwas entspannt und wir alle wieder der Leidenschaft für Livemusik, Konzerte und Festivals nachgehen können. Bleibt gesund und gebt auf euch acht!

Airbeat One 2020 – Offizielles Veranstalter-Statement

Liebe AIRBEAT ONE Freunde,
leider wurde uns gestern seitens der deutschen Regierung die traurige Gewissheit gegeben, dass die AIRBEAT ONE in diesem Jahr nicht mehr stattfinden kann, da alle Großveranstaltungen bis zum 31. August verboten worden sind.

Viele positive Gedanken haben Euch und uns die letzten Wochen durch diese schwere Zeit getragen. Bis zur letzten Minute haben wir gehofft, dass sich die Situation bis zum Juli wieder bessert und wir mit Euch ein sonniges und freudvolles AIRBEAT ONE Festival zelebrieren können.

Die Nachricht des gestrigen Tages bewegt jeden von uns und geht an keinem spurlos vorbei, denn in unserer Phantasie haben sich in den letzten Monaten schon all die Bühnendesigns, Lichter, Laser und Pyrotechnik als reale Kulissen hervorgehoben und wurden durch die Künstler und Euch zu unvergesslichen Augenblicken, Meilensteine im Leben, die nie vergessen werden, wie all unsere gemeinsamen Reiseziele in den Vorjahren.

Dieses Jahr hätte die AIRBEAT ONE durch Eure Anerkennung neue Besucherrekorde erlangt, die wir uns vor Jahren nicht erträumt hätten. Lasst uns daher positiv und mit noch stärkerer Vorfreude in das Jahr 2021 schauen, wenn Ihr alle wieder unsere Campfields mit Herzenswärme erfüllt, neue Freundschaften schließen könnt und die AIRBEAT ONE zusammen mit unseren Weltstars aus ihrem unfreiwilligen einjährigen Dornröschenschlaf erneut mit Eurem Atem und Eurer gesamten Energie zum zwanzigsten Jahr ihres Bestehens zum Leben erwecken dürft. Es wird grandioser als jemals zuvor werden!

Da wir nun schlagartig schon neben der AIRBEAT ONE auch für insgesamt weitere 14 Veranstaltungen eine offizielle Absage durch den langen Zeitraum bekommen haben, bitten wir Euch noch um ein paar Tage Geduld, bis unser Team alle Regelungen und technischen Voraussetzungen getroffen hat und auch die Ticketserver angepasst werden konnten, um dann Anfang Mai auf Euch mit allen Regelungen und Informationen auf Eure sicherlich zahlreichen Fragen zugehen zu können.

Ihr seid unsere große AIRBEAT ONE Familie und der Grund warum die AIRBEAT ONE heute zu den größten und emotionalsten EDM-Festivals in Europa gehört. Passt auf Euch auf, bleibt gesund und unterstützt die Regierung in ihren guten Bemühungen, diese Pandemie in den Griff zu bekommen, so dass jeder von uns samt seiner gesamten Familie heil und gesund durch diese Zeit kommt!

Wir sehen uns in 2021 wieder, das ist heute schon gesichert!