Findet das Airbeat One 2020 statt? Der aktuelle Stand


Findet das Airbeat One 2020 statt
Laut Veranstalter findet das Airbeat One 2020 voraussichtlich wie geplant vom 8. bis 12. Juli statt. (Bild: stagr / Patrick Roddelkopf)

Die 19. Ausgabe des beliebten Electronic Music-Festivals in Mecklenburg-Vorpommern steht in diesem Jahr an und dafür wollen knapp 180.000 Musikfans vom 8. bis 12. Juli 2020 auf den Flugplatz in Neustadt-Glewe pilgern. Doch die aktuell schwierige Lage rund um alle Auswirkungen des Coronavirus (COVID-19) und die behördlich verfügten Verbote von Groß- und Kleinveranstaltungen, führten unlängst zu Schließungen von Musikclubs, Theatern, Veranstaltungsstätten – Konzerte und andere Live-Veranstaltungen werden bereits längerfristig abgesagt. So soll die Ausbreitung des Virus hoffentlich eingedämmt werden.  

Alle Ticketinhaber freuen sich trotzdem schon wahnsinnig auf das Festival, man fragt sich aber natürlich, findet das Airbeat One 2020 statt? Die Veranstalter des Dance/Electro/House/Goa-Events haben sich mit einem offiziellen Statement gemeldet, in dem es heißt, dass das Airbeat One Festival voraussichtlich wie geplant an den Start gehen wird! Das Open Air-Event hat bereits Armin Van Buuren, Dimitri Vegas & Like Mike, Alle Farben, Marshmello, David Guetta, Liquid Soul, Steve Aoki, Afrojack, Neelix, Don Diablo, Gestört Aber Geil, Salvatore Ganacci, Timmy Trumpet, Lexy & K‐Paul, CamelPhat, Purple Haze und viele weitere Top-Künstler.

Wir hoffen mit euch allen, dass sich die Lage weltweit bald wieder etwas entspannt und wir alle bald wieder der Leidenschaft für Livemusik, Konzerte und Festivals nachgehen können. Bleibt gesund und gebt auf euch acht!

Airbeat One 2020 – Offizielles Veranstalter-Statement

Liebe Airbeat One Freunde,
Wir freuen uns Euch mitteilen zu können, dass wir auch weiterhin Feuer und Flamme für die diesjährige Airbeat One sind und unser gesamtes Team, alle Künstler und alle dazugehörigen Firmen mit vollem Einsatz aktiv sind, auch sind wir aus vollem Herzen in unserer gesamten Crew davon überzeugt, dass sich die Lage bis zum Juli wieder beruhigt hat und die Airbeat wie geplant stattfinden kann.

Wir sind natürlich in regelmäßigem Kontakt mit den Behörden um jederzeit einen Überblick über die aktuelle Lage zu haben, gehen aber davon aus, dass die deutsche Regierung alles möglich macht damit wir alle wieder schnell zum Normalzustand übergehen können.

Wir freuen uns darauf unsere gesamte Airbeat One Community schon bald im Juli alle wieder bei uns auf dem heiligen Airbeat One Flugfeld begrüßen zu dürfen um mit Euch und allen unseren TOP Acts eine super Party zu feiern und geben euren und unseren Sommertraum nicht auf, haltet Euch bitte alle an die aktuellen Regeln damit dieser Spuk in ein paar Wochen möglichst schnell vorbei ist!

Sollte der Fall einer Absage durch die Behörden Aufgrund der Corona Lage eintreten, braucht Ihr Euch keine Sorgen zu machen, wir sind auf alle Eventualitäten vorbereitet und kommen dann mit Lösungsvorschlägen auf Euch zu.

Tickets erhaltet ihr weiterhin wie gewohnt im Ticketshop!
Bleibt gesund! Euer gesamtes Airbeat One Team!