Fiddler’s Green im Januar 2017 noch auf Devil’s Dozen-Tour


Die sechs Teufelskerle von Fiddler’s Green haben nach drei Jahren Wartezeit ihr lang ersehntes 13. Studioalbum veröffentlicht: „Devil’s Dozen“. Nicht nur die diabolische Unglückszahl beherrscht das neueste Werk von Fiddler’s Green, auch das gehörnte Albumcover in mächtigem Schwarz und feurigem Rot trägt seinen Teil zum sündigen Musikgenuss bei. Mit diesem Werk begeht die Band neue Wege und testet mitsamt neuem Produzententeam aus, wie sich der eigene musikalische Stil in Zukunft noch verändern kann.

Und wer Fiddler’s Green kennt, weiß, dass der Teufel im Detail steckt: Während die Vorgängeralben von Traditionals durchzogen waren, setzt die 13. Platte dieses Element eher sparsam ein, um andere Stile und Themen zur Geltung kommen zu lassen. So spürt man den Wind im Haar, wenn höllisch schnelle Songs das Fernweh nach der grünen Insel anheizen, um im Pub schunkelnd die Gläser zu heben und das heilige Gebräu zu trinken. Eingängig melancholische Balladen und gediegener Gute-Laune-Reggae sorgen für die nötige Atempause zwischendurch, doch an Schlaf ist kaum zu denken, denn schon sind die Humpen wieder mit gekühltem Bier gefüllt.

Mal humorvoll, mal gesellschaftskritisch – die feurigen Rhythmen gehen direkt ins Blut und treiben einen an, bis die Schuhsohlen glühen, als sei der Leibhaftige auf dem Sprung. Voll rauer Energie präsentiert sich hier dämonischer Irish Speedfolk vom Feinsten und das noch Ganze sieben Mal live und in Farbe auf ihrer aktuellen, gleichnamigen Tournee.

Das neue Album von Fiddler’s Green gibt es bei Amazon:
Audio-CD „Devil’s Dozen“, Vinyl-LP“Devil’s Dozen“ oder MP3-Download „Devil’s Dozen“

Fr., 13.01.2017 = Oberhausen (Turbinenhalle)
Sa., 14.01.2017 = Hannover (Pavillon)
Fr., 20.01.2017 = Stuttgart (LKA Longhorn)
Sa., 21.01.2017 = Nürnberg (Löwensaal)
Do., 26.01.2017 = Gießen (Hessenhalle)
Fr., 27.01.2017 = Leipzig (Haus Auensee)
Sa., 28.01.2017 = Dresden (Alter Schlachthof)

Tickets für The Fiddler’s Green gibt es hier: Eventim

Weitere Informationen unter: www.fiddlers.de
oder auf Facebook und Twitter

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSB3aWR0aD0iNTAwIiBoZWlnaHQ9IjI4MSIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLW5vY29va2llLmNvbS9lbWJlZC9GbThnck9IVVpZdz9mZWF0dXJlPW9lbWJlZCIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj48L2lmcmFtZT4=