Farid Bang gibt Autokonzert in Hannover – Was ihr wissen solltet


Farid Bang Autokonzert Hannover / Farid Bang Autokultur Hannover
Am Donnerstag, den 18. Juni 2020 startet in Hannover das Autokonzert von Farid Bang. (Bild: Veranstalter)

In Zeiten der Coronakrise sind Liveshows, Festivals und Konzerte aus dem Alltag aller Musikliebhaber nahezu verschwunden. Außer den derzeit beliebten Live-Streams in den sozialen Medien gibt es auf absehbare Zeit keine Live-Veranstaltungen, denn die Bundesregierung hat zur weiteren Eindämmung des Virus ein Verbot von Großveranstaltungen durchgesetzt. Zum Glück arbeiten aber viele Veranstalter, Spielstätten, Musiker und sonstige der Branche Angehörige aber unermüdlich, um den Menschen in dieser schweren Zeit einen Lichtblick und vor allem kulturellen Austausch zu ermöglichen. Aus diesem Grund gibt Rapper und Produzent Farid Bang ein Autokonzert in Hannover – und zwar am Donnerstag, den 18. Juni 2020. Hier findet ihr einen Überblick über Anfahrt, Einlass, Ablauf und weitere hilfreiche Informationen.

Im Mittelpunkt des Auftritts steht natürlich der beliebte deutsche Rapper mit mit marokkanischen und spanischen Wurzeln selbst. Seit 2014 veröffentlicht er seine Werke über sein eigenes Label Banger Musik, zuvor war er bei German Dream/Seven Days Music unter Vertrag. Mit seinem aktuellen Album „Blut“ und allem, was er auf den sechs Vorgänger-Werken so geschaffen hat, wird der konfliktfreudige Rapper euch auch in den PKWs ordentlich einheizen. Wenn Farid nicht gerade mit Kollegen wie Fler, Sido, Shindy oder Maskulin „Beef“ hat oder mit Vorwürfen wegen frauenfeindlicher und antisemitischer Texte in der Presse steht, kümmert sich im seinen erfolgreichen Instagram-Account. Im April 2020 ist Bangs neues Album „Genkidama“ erschienen, jetzt gilt es, dieses auch unter die Leute zu bringen – und warum dann nicht auch bei einem Autokino-Konzert?!

Tickets

Wenn ihr bereits ein Ticket für das Farid Bang Autokonzert in Hannover gekauft habt, könnt ihr jetzt die Planung für das bevorstehende Konzert starten. Nachfolgend findet ihr übersichtlich und auf einen Blick alle wichtigen Infos, damit ihr euch voll und ganz auf das große Konzerterlebnis konzentrieren könnt.

Wer noch auf der Suche nach Tickets für Farid Bang in Hannover ist, der findet diese ausschließlich online z. B. auf Eventim oder auf der Seite des Veranstalters. Karten für die Vorstellungen im Autokino werden pro PKW verkauft. Die Preise für das Autokino-Ticket liegen zwischen 70,25 bis 100,25 Euro.

Nach dem Bezahl-Vorgang erhaltet ihr euer Ticket als PDF-Dokument/ Print@Home-Ticket. Bitte beachtet, dass euer Ticket in ausgedruckter oder digitaler Form (Smartphone) am Check-in bereitgehalten werden muss und ihr es durch die geschlossene Autoscheibe vorzeigen sollt. Das Ticket wird von außen durch unser Personal gescannt und auf seine Gültigkeit geprüft.

FAkten

Wann: Donnerstag, 18. Juni 2020 · Wo: Schützenplatz Hannover
Einlass: 19:00 Uhr · Beginn: 20:00 Uhr
Wo: Schützenplatz Hannover, Bruchmeister Allee 1A, 30169 Hannover

Erlebt ein wunderbares Autokino-Konzert ohne jegliche Infektionsgefahr! Unter Einhaltung der Hygienevorschriften finden pro Vorstellung 500 PKW auf dem großen Gelände des Autokinos Platz. Pro PKW dürfen maximal zwei Personen bei „Farid Bang in Hannover “ teilnehmen. Alle aktuell geltenden Sicherheitsvorgaben und derzeitigen Verhaltensregeln laut Corona-Schutzverordnung werden im Autokino eingehalten.

Da der Künstler direkt auf der Live-Stage stehen, wird von dort aus auch für das passende Live-Feeling und das perfekte Bild gesorgt. Verschiedene Kameraeinstellungen kommen von der Live-Bühne, welche über eine Mega-LED-Wall angezeigt werden – das ermöglicht beste Bühnensicht bis in die letzten Reihen.

Ablauf

Der Sound der Vorführung wird über das eigene Autoradio per UKW-Frequenz eingespielt. Im Auto muss daher der Empfang über das Autoradio per UKW/FM vorhanden bzw. einstellbar sein. Bitte macht euch im Vorfeld mit den hierfür erforderlichen technischen Einstellungen in eurem Auto vertraut. Die einzustellende UKW-Frequenz wird euch vor Ort mitgeteilt.

PKW bis zu einer Höhe von 2,10 Meter sind herzlich willkommen. Auch Cabriolets dürfen ins Autokino Düsseldorf. Fenster, Türen und Verdecke sind jedoch jederzeit verschlossen zu halten. Auf dem Gelände werden die Autos entsprechend ihrer Größe angeordnet, sodass die Sicht möglichst nicht behindert wird.

Anreise

Für das Autokino wird die vorhandene Infrastruktur des Schützenplatzes, im Stadtteil Calenberger Neustadt genutzt. Er liegt südlich der Altstadt unweit des Waterloo Platzes.
Adresse: Schützenplatz Hannover, Bruchmeister-Allee 1A, 30169 Hannover
Mehr Infos unter: https://autokultur.info/locations/

ProgRamm-Übersicht

Der Einlass am Donnerstagabend startet gegen um 19:00 Uhr. Gegen 20:00 Uhr wird es dann endlich soweit sein: Bei seiner Liveshow wird euch Farid Bang in Hannover knapp zwei Stunden lang mit jeder Menge bekannter Hits aus seiner Künstler-Diskografie beglücken, darunter „Genkidama“, „Maghreb Gang“, „Jung Brutal gutaussehend“, “ Loco“, „Public Enemies“ und viele mehr. Dieses neuartige Konzerterlebnis ist etwas für alle, die endlich einmal wieder echtes Musik-Feeling gegen das heimische Sofa tauschen möchten.

Sicherheitshinweise

Die Grundvoraussetzung für die Durchführung des Veranstaltungen im Autokino ist die strenge Einhaltung der geltenden Sicherheitsvorgaben und die Berücksichtigung der momentan besonderen Verhaltensregeln im öffentlichen Raum.

  • Besucher dürfen ausschließlich im PKW kommen: Pro PKW maximal 2 Personen – Eigene Kinder können zusätzlich zu den maximal zwei erwachsenen Personen mit im Fahrzeug sein. Bitte unbedingt Lichtbildausweise für alle PKW-Insassen mitbringen, da es zu behördlichen Kontrollen kommen kann.
  • Abstand zwischen den PKWs muss grundsätzlich 1,5 Meter sein
  • Fenster und Verdecke sind geschlossen zu halten
  • Ausschließlich Online-/ Print@Home-Tickets werden vor Ort durch die geschlossene Autofensterscheibe gescannt
  • Nur bargeldlose Bezahlung (EC-Karte, Visa Karte, Mastercard, VPAY, Maestro)
  • Verkauf von verpackten, vorbereiteten Speisen/Keine Zubereitung von Speisen vor Ort
  • Don’t drink and drive! Die Polizei führt regelmäßige Kontrollen rund um das Gelände durch. Allen Beifahrerinnen und Beifahrern ist Alkoholgenuss im Autokino selbstverständlich erlaubt.