Exklusives Konzerterlebnis: Filmmelodienschreiber »Hans Zimmer« Live auf Tour


Hollywoods begehrtester Filmmusikschreiber, Hans Zimmer, geht zum ersten Mal überhaupt auf Tournee und spielt zwischen dem 16. April und 23. Mai 2016 insgesamt elf Konzerte in Deutschland, Österreich und Luxemburg.

Auf seiner Tour wird Hans Zimmer seine großen Welterfolge aus Fluch der Karibik, König der Löwen, Gladiator, Inception, The Dark Knight, Der Da Vinci Code und vielen weiteren Filmen live präsentieren. Er versammelt 70 Musikerinnen und Musiker um sich – seine Studioband, ein Orchester, einen Chor und Solisten wie Lebo M, der die markanten Vocals für den König der Löwen eingesungen hat. Hans Zimmer gestaltet mit seinen großen Kinomelodien ein bombastisches Klangspektakel in einer außergewöhnlichen visuellen Inszenierung. Der Meister selbst präsentiert seine Musik, steht selbst am Keyboard, mit dem Banjo und an der Gitarre auf der Bühne. Er hat sich aber auch illustre Gäste auf die Bühne eingeladen: Mike Einziger von der Band Incubus und Lebo M, bekannt für seinen bewegenden Gesang in Hans Zimmers Filmmusik für Disneys König der Löwen, sowie Johnny Marr, Mitbegründer der legendären Band The Smiths begleiten Ihren Freund auf der Tournee. Johnny Marr wird nur auf fünf Konzerten der Europatournee dabei sein können, darunter das Konzert in Berlin am 20. April 2016.

Die erste Aufführung dieser Art erlebte im Oktober 2014 das Londoner Publikum im Eventim Apollo Theater, innerhalb von zwei Tagen waren die Konzerte bis auf den letzten Platz ausverkauft. Das ermutigt Hans und seinen Partner Harvey Goldsmith, dieses sehr besondere Konzertereignis in ganz Europa zu zeigen.

„Eine Tour wie diese zu spielen, ist etwas, was ich schon immer gerne tun wollte. Ich bin gespannt darauf, einige meiner talentiertesten Freunde zusammenzubringen und dem Publikum ein Konzert-Erlebnis zu bereiten, wie es noch nie zuvor da war.“ – Hans Zimmer

Hans Zimmer Live on Tour 2016

Sa., 16.04.2016 = Mannheim (SAP Arena)
Mo., 18.04.2016 = Hamburg (Barclaycard Arena)
Mi., 20.04.2016 = Berlin (Mercedes-Benz Arena)
Fr., 22.04.2016 = Oberhausen (König-Pilsener Arena)
Di., 26.04.2016 = München (Olympiahalle)
Do., 28.04.2016 = Köln (Lanxess Arena)
Do., 12.05.2016 = Graz (Stadthalle) – Österreich
Fr., 13.05.2016 = Wien (Wiener Stadthalle, Halle D) – Österreich
Sa., 21.05.2016 = Esch Alzette (Rockhal) – Luxemburg
So., 22.05.2016 = Esch Alzette (Rockhal) – Luxemburg
Mo., 23.05.2016 = Esch Alzette (Rockhal) – Luxemburg

Tickets für Hans Zimmer bekommt ihr hier: Eventim

Mehr Informationen unter: www.hans-zimmer.com

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSB3aWR0aD0iNTAwIiBoZWlnaHQ9IjI4MSIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLW5vY29va2llLmNvbS9lbWJlZC9wUFdfQkRZeWdldz9mZWF0dXJlPW9lbWJlZCIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj48L2lmcmFtZT4=