Enttäuschung für Metalheads – Bullhead City 2021 Absage


Bullhead City 2021 Absage
Leider haben sich die Veranstalter mit einer Bullhead City 2021 Absage gemeldet, aufgrund der aktuellen Corona-Entwicklungen. (Bild: stagr / Marten Körner)

Vom 16. bis 18. September sollte es für 3 Tage den Lichtblick für Metalfans in diesem Jahr geben. Mit dem coronakonformen Festival namens Bullhead City 2021 hatten die Veranstalter im Dörfchen Wacken in Schleswig-Holstein – als Alternative zum beliebten Wacken Open Air – ein kleineres Festival geplant. Leider mussten bereits die beiden Wacken-Ausgabe 2020 und 2021 aufgrund der Auswirkungen rund um das Coronavirus (COVID-19) abgesagt werden – und nun wurde bekannt … auch das Bullhead City 2021 darf wegen der aktuellen Corona-Entwicklungen im Kreis Steinburg nicht starten!

Schweren Herzens haben sich daher nun die Veranstalter des beliebten Open-Air Events mit einem Statement und der offiziellen vom Bullhead City 2021 Absage gemeldet. Es waren bereits Künstler wie Nightwish, Blind Guardian, Powerwolf, Saltatio Mortis, Doro, Nasty, Gaahls Wyrd, Slope, Endseeker und Burning Witches gebucht.

Einen Termin zum Nachholen wird es leider nicht geben, erst im kommenden Jahr kann dann das Wacken Open Air wieder an den Start und zwar vom 4. bis 6. August 2022! Dafür sind bereits Künstlernamen wie Slipknot, Judas Priest, Till Lindemann, Limp Bizkit und viele mehr bekannt.

Was passiert mit meinen Tickets?

Das Geld für bereits erworbene Bullhead City 2021-Tickets wird in den kommenden Tagen automatisch zurück überwiesen. Darüber hinaus möchten die Veranstalter den Ticketkäufer:innen noch zusätzliche Entschädigungen anbieten, Details dazu folgen.

Wir hoffen mit euch allen, dass sich die Lage weltweit bald wieder etwas entspannt und wir alle wieder der Leidenschaft für Livemusik, Konzerte und Festivals nachgehen können. Bleibt gesund und gebt auf euch acht!

Bullhead City 2021 – Offizielles Statement

„Wir brennen darauf, in ausgelassener Stimmung wieder Metal live erleben zu können. Noch wichtiger ist uns aber die Sicherheit aller Beteiligten, einschließlich der Menschen im Kreis Steinburg. Dazu haben wir über die vergangenen Wochen intensiv mit den örtlichen Behörden zusammengearbeitet. In Anbetracht der derzeitigen Situation ist ein ausgelassenes Festival, wie es unsere Fans verdienen, aufgrund der zu ergreifenden Maßnahmen, zu denen unter anderem eine Maskenpflicht in nahezu allen Bereichen des Festivals gehört, nicht vorstellbar“, erklärt Holger Hübner, Geschäftsführer der veranstaltenden WOA Festival GmbH.

„Das Amt Schenefeld als zuständige Ordnungsbehörde bedauert die notwendige Absage des Bullhead City außerordentlich. In diesen Zeiten steht aber die Gesundheit der Gäste, der Beschäftigten und der Bürgerinnen und Bürger im Vordergrund,“ so Amtsdirektor Andreas Faust.

Thomas Jensen, ebenfalls Geschäftsführer der WOA Festival GmbH ergänzt: „Auch wenn wir wirklich traurig sind, dass wir nun doch im September kein Wiedersehen mit den Metalheads feiern können, betrachten wir diese Entscheidung als die richtige. Wir sind uns sicher, dass die Fans Verständnis haben, und möchten ihnen erneut unseren unendlichen Dank aussprechen. Es ist nicht selbstverständlich, dass tausende von Menschen in einer bekanntermaßen für alle schwierigen Situation auf diese Weise ihr Vertrauen aussprechen. Auch wenn wir gerade sehr geknickt sind, werden wir weiterhin alles daransetzen, ihnen so bald wie möglich wieder Metal live zu präsentieren – und zwar so, wie wir alle es kennen und lieben. Spätestens beim W:O:A 2022 wird es also ein Wiedersehen geben, das sich mehr als gewaschen hat!“