Depeche Mode mit neuem Album ab Mai 2017 auf Global Spirit-Tour


Auf diese Nachricht haben die Fans von Depeche Mode lange gewartet: In 2017 gehen sie, eine der einflussreichsten und prägendsten Bands der modernen Musik, wieder auf Tour. 32 Konzerte in 21 Ländern sind dabei geplant, sieben Auftritte allein in Deutschland. Wie Dave Gahan, Martin Gore und Andy Fletcher am Dienstag auf einer Pressekonferenz in Mailand bekannt gaben, läuft die Tour unter dem Namen „Global Spirit Tour“. Losgeht es am 5. Mai 2017 Stockholm. Das letzte Konzert ist für den 23. Juli 2017 in Cluj-Napoca geplant. Danach geht es für Depeche Mode aber auch noch auf Tour durch Nordamerika.

Aber damit nicht genug Neuigkeiten: Im Frühjahr werden Depeche Mode auch ein neues Album veröffentlichen. Zwar steckt das Trio noch mitten in den Arbeiten an der neuen Scheibe, verriet auf der PK in Mailand aber schon mal den Albumtitel: „Spirit“. Drei Ausschnitte gab es ebenfalls zu hören, darunter die potenzielle Single „Where is the revolution“.  Für Andy Fletcher ist steht bereits fest, dass „Spirit“ um einiges besser sein werde, als der Vorgänger. „Wir versuchen uns bei jedem Album“ zu steigern, sagen Depeche Mode.

Depeche Mode »Global Spirit«-Tour 2017

Samstag, 27.05.2017 = Leipzig, Festwiese
Montag, 05.06.2017 = Köln, RheinEnergie-Stadion
Freitag, 09.06.2017 = München, Olympiastadion
Sonntag, 11.06.2017 = Hannover, HDI Arena
Montag, 12.06.2017 = Hannover, HDI Arena (Zusatzshow)
Dienstag, 20.06.2017 = Frankfurt, Commerzbank-Arena
Donnerstag, 22.06.2017 = Berlin, Olympiastadion
Dienstag, 04.07.2017 = Gelsenkirchen, Veltins Arena

Depeche Mode-Tickets gibt es hier: Eventim

Weitere Informationen unter: www.depechemode.de
oder auf Facebook und Twitter

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSB3aWR0aD0iNTAwIiBoZWlnaHQ9IjI4MSIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLW5vY29va2llLmNvbS9lbWJlZC9jWWFibjhKMHl0bz9mZWF0dXJlPW9lbWJlZCIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj48L2lmcmFtZT4=