Clueso im Herbst auf Neuanfang Tour 2017


Es ist Spätsommer 2015, als Clueso von seiner Deutschland-Tour nachhause kommt und spürt, es ist nichts mehr, wie es vor der Reise war. Er fühlt sich erschöpft und aufgewühlt zugleich. Wie ferngesteuert läuft er in den Proberaum und wirft die Reisetasche in die Ecke. Er nimmt seine Gitarre, spielt ein paar Akkorde und schreit das, was in ihm arbeitet, heraus:

„Was soll ich tun, wenn ich’s so seh? Ich kann den Wind nicht ändern, nur die Segel drehen…Vor, zurück, zur Seite, ran – herzlich willkommen! Neuanfang.“

Für Clueso hätte sein „Neuanfang“ nicht besser laufen können. Das gleichnamige, siebte Studioalbum setzte sich an die Spitze der Albumcharts und ließ selbst große internationale Konkurrenten hinter sich. Anfang Dezember 2016 wurde Clueso bei der 1Live Krone als bester Künstler ausgezeichnet und holte sich damit seine sechste Trophäe.

Auch von der Live-Front gibt es Positives zu berichten. Im Frühjahr 2017 startete erfolgreich die „Neuanfang Clubtour“, für die es bereits kurz nach Ankündigung keine Tickets mehr gab. Dafür geht es im Herbst mit gleichem Thema durch Deutschlands Hallen auf große Neuanfang Tour 2017 – dort sind ebenfalls schon jetzt Konzerte ausverkauft. Also ranhalten.

Clueso "Neuanfang" Tour 2017

So., 24.09.2017 Bielefeld (Ringlokschuppen)
Mo., 25.09.2017 Bielefeld (Ringlokschuppen)
Mi., 27.09.2017 Frankfurt (Jahrhunderthalle)
Do., 28.09.2017 Stuttgart (Liederhalle / Beethovensaal)
Sa., 30.09.2017 Würzburg (Posthalle)
So., 01.10.2017 Hannover (Swiss Life Hall)
Mo., 02.10.2017 München (Zenith)
Mi., 04.10.2017 Berlin (Tempodrom)
Do., 05.10.2017 Berlin (Tempodrom)
Fr., 06.10.2017 Leipzig (Haus Auensee)
Mo., 09.10.2017 Köln (Palladium)
Di., 10.10.2017 Köln (Palladium)
Do., 12.10.2017 Saarbrücken (E-Werk)
Fr., 13.10.2017 Bremen (Pier 2)
Sa., 14.10.2017 Hamburg (Sporthalle Hamburg)
Do., 28.12.2017 Erfurt (Messehalle)

Clueso-Tickets gibt es hier: Eventim

Weitere Informationen unter: www.clueso.de
oder auf FacebookTwitter und Instagram