Charles Bradley And His Extraordinaries in Köln, Berlin und Hamburg


Der Soulsänger Charles Bradley beschreibt seine Lebensgeschichte als „einzigen Überlebenskampf“, nach jahrelanger Armut und Obdachlosigkeit hat er mit 62 Jahren, sein Debütalbum im Jahr 2011 „No Time For Dreaming“ rausgebracht. Seine triumphales zweites Album „The Screaming Eagle of Soul“ ist im Jahr 2013 erschienen und nun sein lang erwartetes drittes Album „Changes“, das am 1. April 2016 erscheint.

Bradley ist ein Deep-Soul-Sänger und wird mit den Soul-Größen James Brown, Otis Redding und James Carr verglichen. Grundlage seiner Songs sind seine unzähligen unschönen Erfahrungen, die er in seinem Leben machen musste. Dieses Album erinnert ihn an seine Mutter und die Veränderungen in seinem Leben als sie gestorben ist. Diese Gefühle sind das, was Charles Bradley in seinem neuen Album zum Ausdruck bringt. Sein Großes Vorbild: James Brown, hat er das erste mal mit 14 Jahren im Apollo in Harlem gesehen. Seine Worte darüber: „Da wusste ich, das will ich auch machen. Wenn ich seine Songs singe, fühle ich, wie meine Seele zu seinem Geist Verbindung aufnimmt. Aber jetzt singe ich meine eigenen Songs, damit die ganze Welt erfährt, was Charles Bradley in seinem Innern fühlt, all den Schmerz, die Verletzungen, die sich in mir aufgestaut haben.“ Im April kommt Charles Bradley And His Extraordinaries wieder für 3 Konzerte nach Deutschland.

Das neue Album von Charles Bradley erscheint am 1. April 2016.
Jetzt bei Amazon vorbestellen: 
„Changes“ Audio-CD oder „Changes“ Vinyl-LP

Charles Bradley Live 2016

Fr., 08. April 2016 = Köln, Live Music Hall
Sa., 09. April 2016 = Berlin, Astra Kulturhaus
Di., 12. April 2016 = Hamburg, Grünspan

Tickets für Charles Bradley bekommt ihr hier: Eventim

Mehr Informationen unter: www.thecharlesbradley.com oder auf Facebook