Alice Cooper in Mannheim – Was ihr wissen solltet


Alice Cooper Mannheim 2019 / Alice Cooper Tour 2019 /
Am 11. September tritt Schock-Rocker Alice Cooper in der SAP-Arena Mannheim auf. (Bild: stagr / Mark Carstens)

Am Mittwoch, den 11. September 2019 kommt US-Sänger und Düsterrock-Legende Alice Cooper nach Mannheim auf seiner aktuellen „Ol’ Black Eyes is Back-Tour 2019“! Hier findet ihr einen Überblick über Anfahrt, Einlass, Vorgruppe und weitere hilfreiche Informationen. Im Mittelpunkt der Show, die in der SAP Arena in Mannheim stattfindet, steht natürlich der Schock-Rocker selbst, er feiert, dass er bereits seit einem halben Jahrhundert als Musiker aktiv ist und er wird seinen Kultstatus weiter ausbauen, den er sich mit spektakulären Liveshows hart erarbeitet hat. Insgesamt sechs Deutschlandauftritte stehen bei Alice Copper im September und Oktober 2019 auf dem Plan.

Wenn ihr bereits vorab ein Ticket für Alice Cooper in Mannheim ergattert habt, könnt ihr jetzt die Planung für das bevorstehende Konzert starten. Hier findet ihr übersichtlich und auf einen Blick alle wichtigen Infos, damit ihr euch voll und ganz auf das große Konzerterlebnis konzentrieren könnt. Für alle kurzentschlossenen gibt es aber auch noch Alice Cooper-Tickets auf Eventim in verschiedenen Platzkategorien.

Anreise und parken

Die SAP Arena ist perfekt an den öffentlichen Nahverkehr und das Straßennetz angebunden. Ob Sie mit dem eigenen PKW oder öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen, durch das dicht vernetzte Verkehrssystem erreichen Sie uns immer schnell und bequem! Adresse: An der Arena 1, 68163 Mannheim

Mit dem Auto:
Aus Richtung Norden: A5 in Richtung Frankfurt / Darmstadt. Ab Darmstädter Kreuz Richtung Stuttgart / Mannheim / Saarbrücken

Aus Richtung Süden: A6 Richtung Frankfurt / Mannheim

Aus Richtung Westen: A6 Richtung Stuttgart / Basel / Karlsruhe / Mannheim

Aus Richtung Osten: A6 in Richtung Frankfurt / Mannheim

Mit den Öffis
Alle Eintrittskarten zur SAP Arena sind Kombi-Tickets. Die Tickets gelten für die direkte Hin- und Rückfahrt in allen mit dem VRN-Symbol gekennzeichneten Bussen, Straßenbahnen und freigegebenen Zügen (DB: RE, RB und S-Bahn jeweils in der 2. Klasse) im gesamten Gebiet des Verkehrsverbundes Rhein-Neckar (VRN).

Mehr Informationen findet ihr auf der Veranstalter-Website.

PARKEN

Unmittelbar neben der SAP Arena befinden sich 2.000 Parkplätze auf P1 bis P3 für unsere Zuschauer. Weitere 1.520 Parkmöglichkeiten finden Sie bei dem benachbarten Maimarktgelände auf P6 bis P8. Bei ausgewählten Veranstaltungen ist der Großparkplatz P20 mit 6.000 Stellplätzen geöffnet. Bewirtschaftet werden die Parkplätze von den Mannheimer Parkhausbetrieben.

Die Parkgebühr der Parkplätze P1-P3 sowie P6-P8 beträgt bei regulären Liga-Spielen der Hometeams Adler Mannheim und Rhein-Neckar Löwen pauschal 4,- Euro am Tag. Bei allen anderen Veranstaltungen beträgt die Parkgebühr pauschal 5,- Euro pro Tag.

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass beim Ausfahren der Parkplätze ein Ticket benötigt wird.
Wir empfehlen, das Ticket bereits vor der Veranstaltung an einem der Automaten zu entwerten.

Programm-Übersicht

Der Einlass am Mittwochabend startet voraussichtlich um 18:30 Uhr. Um 20:00 Uhr startet das Programm mit der Vorgruppe und Southern Rockband „Black Stone Cherry“. Gegen 21:00 Uhr wird es dann endlich soweit sein: Bei seinem Konzert wird euch Alice Cooper in Mannheim knapp zwei Stunden lang mit jeder Menge bekannter Hits aus seiner umfangreichen Künstler-Diskografie beglücken. Dieses Konzert wird ein ultimatives Fest für alle Rockfans, die Alice Cooper schon einmal erlebt haben oder seine vielen Hits kennen, und natürlich all die Personen, die diese Legende bisher verpasst haben!

Sicherheitshinweise – was darf mit

Plant ein wenig Zeit für die Sicherheitsmaßnahmen ein, es wird Taschenkontrollen und Bodycheck geben. Handtaschen, Clutches, Turnbeutel, Bauchtaschen und sonstige Taschen bis maximal DIN A4-Format (ca. 21 cm x 30 cm) sind erlaubt. Größere Taschen könnt ihr leider nicht mit auf das Veranstaltungsgelände nehmen. Beschränkt euch am besten auf wesentliche Gegenstände wie Handy, Schlüssel oder Portemonnaie.

Nicht erlaubt sind:

  • Waffen aller Art
  • Bengalos/Feuerwerkskörper oder ähnliches
  • Kameras/Kamera-Equipment/Selfie-Sticks/Stative
  • Videokameras/Tonrekorder
  • Taschengrößer als A4
  • PET-Flaschen/TETRA-Packs/Glas/Dosen
  • Regenschirme (auch Knirpse)
  • Klapp- und Campingstühle, Hocker
  • Picknickkörbe/Kühlboxen
  • sonstige sperrige Gegenstände
  • Tiere
  • Megaphone/Vuvuzelas
  • Haarspray