Yes Oh Yes Oh Yes, Eureka – Leslie Clio im LUX-Club Hannover


Leslie Clio – Hannover 2015
(Bild: stagr / Maria Graul Photography)

Hannover, 20. September 2015. Sonntagskonzerte sind, ähnlich wie Montagskonzerte immer so eine Sache. Und gerade in der sich immer offensichtlicher einschleichenden Herbstzeit, benötigt es ziemlich viel Selbstmotivation den wochenendgeschundenen Tanzkörper erneut aufzuraffen. Könnte man zumindest meinen.

An diesem 20. September im LUX Hannover war es anders. Es dauerte keine ganze Minute in der Leslie Clio auf der Bühne stand, das Publikum aufforderte den letzten Schritt, den es noch von der Bühne trennte zu machen und rund 140 musikbegeisterte Zuschauer ließen sich in den Bann der Wahlberlinerin ziehen.

Umrahmt von ihren 4 Bandkollegen, betritt Leslie Clio mit knallroten Lippenstift und im Licht der Scheinwerfer glitzernden gold-schwarzen Pumps die gemütlich-kuschlige Bühne des LUX. Es scheint, als gäbe es überhaupt keine Berührungsängste zwischen Leslie und ihrem Publikum. Sie scheut sich nicht für Smartphonebilder der Fans innezuhalten und in die Kameras zu lachen. Sie tanzt mit ihren Jungs auf der Bühne und umschmeichelt hier und da die Gäste mit ihrer offenen und sehr authentischen Art.

„Hannover! Sunday night! Habt ihr Lust ein bisschen zu tanzen? Ich zeige es euch, es ist ganz einfach.“, fordert sie ihre Fans auf und bekommt ein belebtes Publikum als Antwort. Und plötzlich ist die Soul-Pop Sängerin, die ihre Wurzeln im nicht so weit entfernten Hamburg hat, im Publikum verschwunden, um mit den Besuchern direkt zu tanzen.

Im Gepäck hat sie sowohl neue Songs, als auch Stücke ihrer Debütplatte „Gladys“. Spätestens bei „I Couldn’t Care Less“ konnten wie erwartet alle Anwesenden einstimmen.

Eureka! Leslie Clio bringt mit ihrer Band definitiv ein bisschen mehr Sonne in diesen verregneten Sonntag im Herbst. Und auch der in abgespeckter Version spielende Support „Lidenbrock“ klingt gar nicht so traurig, wie er sich selbst beschreibt. Eine gelungene Mischung!

Mehr Informationen unter: www.lux-linden.de

 Bildergalerie: So war LESLIE CLIO live

Leslie Clio – Setlist


1. Fuck What They Told Ya
2. Twist the Knife
3. Dr. Feelgood
4. Bad Eyes
5. Told You So
6. Damage Done
7. Sister Sun Brother Moon
8. Island
9. Only a Fool Breaks His Own Heart
10. Remedy
11. Million Lights
12. All the Other Fools
13. My Heart Ain’t That Broken
14. Eureka
15. No Man No Cry / Just Begun
16.Be With You

Zugabe:
17. Falling to Pieces
18. I Couldn’t Care Less
19. Make Things Better

Danke an Maria Graul für Bilder und Text.