X Ambassadors schlagen mit rockigen Hip-Hop-Beats so richtig ein


X Ambassadors

Ein vollgepacktes Luxor wartet in Köln auf die vier New Yorker Musiker der X Ambassadors. Der Club ist restlos ausverkauft, das junge Publikum steht dicht gedrängt, um noch einen Blick auf die Bühne erhaschen zu können.

Bekannt wurden die Amerikaner in Deutschland hauptsächlich durch ihre Singles „Jungle“ und „Renegades“, doch schon beim ersten Song wird klar, dass diese Jungs nicht einfach nur ihr Set herunter spielen werden. Energiegeladen springt Sänger Sam Harris über die Bühne, als versuche er die Gesetze der Schwerkraft kurzerhand außer Kraft zu setzen. Von allen Bandmitgliedern geht eine Leidenschaft aus die keinen Zweifel daran lässt, dass diese Band mehr ist – und mehr sein will – als ein paar Hits im Radio. Dementsprechend überrascht das abwechslungsreiche Set der X Ambassadors, das sich nicht so recht in Genre-Grenzen einschränken möchte.

Bei jedem Song gibt die Band, die vor allem in Zusammenarbeit mit Alex da Kid ihr Album produzierte, alles – und noch ein klein wenig mehr. So hinterlassen die X Ambassadors ein begeistertes Publikum, das nach dieser einnehmenden Live-Show sicher auch beim nächsten Konzert die Karten in Windeseile aufkaufen wird.

Bildergalerie: So waren X AMBASSADORS live:

Das aktuelle Album von X Ambassadors bekommt ihr bei Amazon:
„VHS“ Audio-CD, „VHS“ Vinyl-LP oder „VHS“ MP3-Download

Danke an:
Anna-Maria Langer für Bilder und Text.