The Melvins in Berlin – A Walk With Love & Death Tour


The Melvins Tour 2017 / The Melvins Berlin 2017 / A Walk With Love & Death Tour 2017
(Bild: stagr / Christoph Eisenmenger)

Anlässlich des 46. Albums „A Walk With Love & Death“ touren die Melvins wieder quer durch den Globus. Heute spielen sie im neuen Festsaal Kreuzberg. Der alte ist vor einigen Jahren abgebrannt, doch auch schon dort spielten die Melvins legendäre Konzerte, wie z. B. im Jahr 2013 mit zwei aufeinanderfolgenden Konzerten in dem sie fünf verschiedenen Alben gespielt haben.

Dale Crover und Steven McDonald von den Melvins lassen es sich nicht nehmen und spielen auf dieser Tour zwei Shows am Abend. Einmal im Vorprogramm bei Redd Kross aus Hawthorne, Kalifornien und anschließend bei den legendären Melvins selbst.

Am Eingang des Festsaals stehen Unmengen an Menschen, eine endlose Schlange hat sich zum Einlass des ehemaligen White Trash gebildet. Leider gibt es nur einen Stempel am Einlass und dies verzögert die Wartezeiten erheblich. Das Personal vor Ort hat alles im Griff und antwortet selbst nach der 400sten, etwas anstrengenden Frage, wann es endlich weiter geht und ob man schon reinkönne, immer sehr ruhig und höflich.