»The Esprits« feiern Tourabschluss 2015 als Heimspiel in Vechelde


The Esprits / Roman Ritter
(Bild: stagr / Julia Langmaack)

„The Esprits – das sind Roman Ritter (Vocals, Gitarre), André Löper (Schlagzeug, B. Vocals), Philipp Bunk (Bass, B. Vocals) und Till Pera (Gitarre). Schon über 230 Shows spielten die Vier deutschlandweit und gewannen Band-Contests. Sie schrieben den Song zum Aufstieg des heimischen Fußballvereins Eintracht Braunschweig und begeisterten damit 35.000 Menschen im blau-gelben Stadion. Allein in diesem Jahr spielte das Rock-Quartett ingesamt 33 Shows auf Festivals und Festen im Großraum Braunschweig und Hannover (aber auch in Deutschlands Norden).

Das Debütalbum ist im endlich Kasten und was liegt da näher, als den Tourabschluss und die Freude über den baldigen Release des Albums mit den Fans noch einmal gebührend zu Feiern. Am Samstag vor dem ersten Advent bietet sich dafür eine perfekte Gelegenheit: Im Heimatort Vechelde bei Braunschweig, treten The Esprits beim alljährlichen „Straßenfest der Vechelder Werbegemeinschaft auf. Umsonst, draußen und im schönen vorweihnachtlichen Ambiente mit Glühwein und Schmalzkuchen ist es um 20:30 Uhr Zeit für Rock’n’Roll. Fans, aber besonders Freunde und Familie der Musiker stehen dicht an dicht vor der Bühne und sorgen für beste Stimmung. 14 melodisch-rockige Songs gibt es für 1,5 Stunden auf die Ohren, dabei auch mal ein Beatsteaks- und Kings of Leon-Cover. Knicklichter fliegen ins Publikum und in wenigen Minuten leuchtet der gesamte Festplatz im typischen Esprits-grün. Und obwohl Vechelde mit seinen 16.074 Einwohnern eher zu den kleinen Ortschaften zählt, wird hier gepogt und es entstehen in der Menge Mush-Pits und eine Wall of Death – also typisch „Rockkonzert.

Bildergalerie: So waren THE ESPRITS live:

Die gebürtigen Vechelder, mit Ausnahme von Till, sind absolute Musik-Fans. Und aus dieser gemeinsamen Leidenschaft und weil sie sich sowieso schon aus Schulzeiten kennen, gründete man schließlich eine Band. Der Zusammenhalt wird bei ihnen groß geschrieben. Sänger Roman betont „Wir sind nicht einfach nur eine Band. Wir sind Kumpels, eben eine Gang. Daher entstand auch unser Spitzname, die Grünehosenträgergang. Ihr Musikstil lässt sich perfekt in die Indie-Rock-Schublade stecken, in der sich auch Bands wie Mando Diao, The Hives, Arctic Monkeys oder The Kooks ansiedeln. Wer’s rockig mag, kommt also absolut auf seine Kosten.

Am 29.01.2016 erscheint das langersehnte Debüt-Album der vier Grünenhosenträger“. Wir sind schon ganz gespannt! Und wer sich das Live-Spektakel der Jungs gern einmal ansehen möchte, der hat beste Chancen in 2016, denn da geht es auf große Promo- und Festival-Tour mit dem neuen Album. Infos zum Ticketverkauf gibt es hier in Kürze.

Weitere Informationen unter: www.theesprits.com oder auf Facebook