Take That verzaubern Berlin mit einer glitzernder Show


Take That 2015 – Velodrom Berlin
(Bild: stagr / Julia Langmaack)

Berlin,Velodrom. Vor 25 Jahren löste Europas erfolgreichste Boygroup Take That einen neuen Hype aus. Die fünf schnuckeligen Briten glänzten mit selbstgeschriebenen Hits, unzähligen Chart-Erfolgen und aufwändigen Live-Shows. Sie wurden damit Wegbereiter für viele spätere Boygroups wie die Backstreet Boys oder NSYNC und prägten mit ihrer Popmusik mindestens eine ganze weibliche Generation. Die Mitglieder Gary Barlow, Mark Owen, Howard Donald, Jason Orange und Robbie Williams trennten sich später und wurden allesamt in Soloprojekten aktiv. An die Erfolge mit Take That knüpfte allerdings nur Robbie Williams an. 2006 gelang den vier übrigen Gründungsmitgliedern dann das große Take That-Comeback.

Mittlerweile sind die ehemaligen Teenie-Lieblinge alle über 40 Jahre alt und nur noch zu dritt auf der Bühne zusehen. Robbie Williams kehrte zwischenzeitlich zurück, pausiert aber aktuell und Jason Orange verabschiedete sich im vergangenen Jahr endgültig von der Band. Aber Mark Owen, Gary Barlow und Howard Donald zeigen sich energiegeladener und fröhlicher denn je. Das Bild der Fangemeinde hat sich ebenfalls deutlich verändert. Anstelle der vielen kreischenden Teenager rückten nun größtenteils die mit ihren Lieblingen ältergewordenen Mittdreißiger nach.

Bildergalerie: So war TAKE THAT live

Mit aufwendig gestaltetem Bühnenbild, das mitten ins Publikum reicht, bunten Kostümen, Live-Band und einem zehnköpfigen Tanz-Ensemble startete am Donnerstag Abend im Berliner Velodrom die Live-Show von Take That. Ein 2-Stunden-Programm auf ihrer vierten Station in Deutschland während der aktuellen Europa-Tournee. Musikalisch gibt es eine gekonnte Mischung aus aktuellen Hits und alten Klassikern. Und auch vom neuen Album„III“ gibt es viele Songs zu hören. Bei Schmankerln wie „Patience“ und „Rule the World“ geht es häufig gefühlvoll zu. Mit „Could It Be Magic“, „Relight My Fire“, „Back For Good“ und „Pray“ werden dann aber endlich die jugendlichen Erinnerungen geweckt. Mit „Shine“ und ihrem Hit „Never Forget“ als Zugabe verabschieden Gary, Mark und Howard von der Bühne. Und dass Robbie Williams nicht mit dabei war, viel gar nicht wirklich auf.

Bildergalerie: So war TAKE THAT live