Tabaluga auf der Suche nach sich selbst und der Freundschaft


Tabaluga / Lanxess Arena Koeln 2016 / Es lebe die Freundschaft!
(Bild: Steffie Wunderl Wunderl Fotografie)

Seit nunmehr 33 Jahren erfreut der kleine grüne Drache namens Tabaluga dank seinem Schöpfer Peter Maffay große und kleine Kinder auf der Welt. Seit 1994 zählen auch die Tourneen zu den großen Erlebnissen der Tabaluga Fans. „Tabaluga Es lebe die Freundschaft“ ist bereits die vierte Erzählung, die die Arenen des Landes in Grünland verwandelt.

Es ist einmal mehr ein Märchen, das Werte vermittelt. Nach der Liebe, dem Glück und der Zeit steht nunmehr die Freundschaft im Fokus. Im Kampf mit seinem Erzfeind Arktos verliert Tabaluga sein Gedächtnis. Die Suche nach sich selbst führt den kleinen Drachen durch seine Erinnerungen. Am Ende des Wegs lernt er, dass Freundschaft alles überwinden lässt und in der größten Not gemeinsam an einem Strang zu ziehen die beste Entscheidung ist.

Peter Maffay, seine Band, zahlreiche Tänzer und Darsteller entführen die Zuschauer in der Lanxess Arena nach Grünland. Tabaluga und seine Freunde erwachen dabei ebenso zum Leben wie Arktos und seine Wölfe, Eisbären und Pinguine. Sie tanzen, singen und spielen sich dabei durch die Geschichte und ziehen damit das Publikum ganz in ihren Bann. Die Mischung aus Tanz, Gesang, Akrobatik und Schauspiel ist perfekt, die Geschwindigkeit beeindruckend.

Nach allen Regeln heutiger Möglichkeiten verwandelt sich die gesamte Arena in eine großartige Kulisse. Dreidimensionale Projektionen zaubern die passenden Hintergründe, Hoverboards lassen Quallen über die Bühnen schweben. Schnee, Glitzerregen und Rauchsäulen machen die Effekte perfekt. Das künstlerisch hohe Niveau der Schauspieler, Tänzer und Musiker macht den Abend rundum unvergesslich. Vor allem Sängerin Linda Teodosidu, die Lilli gesanglich zum Leben erweckt, zeigt im letzten Song noch einmal ganz deutlich, was sie eigentlich drauf hat.

Die Erzählung selbst ist so vielschichtig, dass Klein und Groß nicht nur Spaß daran haben kann, sondern auch die vielen kleinen und großen Botschaften versteht. „Tabaluga Es lebe die Freundschaft“ vermittelt Werte, die gerade heute wichtiger sind als viele von uns glauben mögen. Peter Maffay bringt es in seinen Schlussworten, in denen er starke Kritik an Trump übt, sehr deutlich auf den Punkt. Tabaluga Es lebe die Freundschaft! ist ein modernes Märchen für Groß und Klein. Der Unterhaltungsfaktor ist groß, die Botschaft die Peter Maffay damit vermittelt herzlich, ehrlich und wichtig. In der Lanxess Arena sorgt das alles für Standing Ovations, verdienten Applaus und rundum glückliche Gesichter.

Peter Maffay & Tabaluga Live 2016

03.12.2016 = Bremen, ÖVB-Arena (15 Uhr + 20 Uhr)
07.12.2016 = Kiel, Sparkassen-Arena (15 Uhr + 20 Uhr)
10.12.2016 = Hannover, TUI Arena (15 Uhr + 20 Uhr)
14.12.2016 = Mannheim, SAP Arena (15 Uhr + 20 Uhr)

Peter Maffay & Tabaluga-Tickets gibt es hier: Eventim

Mehr Informationen unter: www.tabaluga.com