Soul-Sänger Charles Bradley begeistert Hamburg


Charles Bradley
(Bild: Nicole Zaddach Nicole Zaddach Fotografie)

Am Dienstag den 12. April 2016 war es wieder soweit, der 67-jährige Soulsänger Charles Bradley betrat die Bühne im ausverkauften Grünspan in Hamburg.

Mit seinem goldenen Anzug und die Hände zu einem Herz geformt kam er auf die Bühne gekommen und hat mit seiner unglaublichen Soulstimme sein Publikum zum schreien und mitswingen gebracht. In seinen Liedern und seiner Stimme spielt Liebe, Trauer, Wärme mit er und gibt sich seinen Emotionen voll hin, geht auf die Knie und nimmt seinen Mikrofonständer als Last auf seine Schultern. Die Grundlage seiner emotionalen Songs sind seine unzähligen unschönen Erfahrungen, die er in seinem Leben machen musste.

Bildergalerie: So war CHARLES BRADLEY live:

Sein großes Vorbild, James Brown, hat er mit 14 Jahren gesehen. Er sagte über ihn: „…wenn ich seine Songs singe, fühle ich, wie meine Seele zu seinem Geist Verbindung aufnimmt. Aber jetzt singe ich meine eigenen Songs, damit die ganze Welt erfährt, was Charles Bradley in seinem Innern fühlt, all den Schmerz, die Verletzungen, die sich in mir aufgestaut haben.“ Bradley nimmt mit seinem Robotertanz und schwingenden Hüften sein Publikum in seinen Bann. Knapp 1,5 Stunden inklusive Zugabe konnten seine Fans feinsten Soul erleben und genießen, den der Vollblutmusiker an diesem Abend zum Besten gab.

Das neue Album von Charles Bradley gibt’s bei Amazon:
„Changes“ Audio-CD oder „Changes“ Vinyl-LP