Sommerfestival der Autostadt 2023: Deutschmusiker Gregor Meyle in Wolfsburg


Gregor Meyle in Wolfsburg in der Autostadt 2023
Am Samstag, den 29. Juli 2023 gab Gregor Meyle in Wolfsburg in der Autostadt ein Konzert. (Bild: Rüdiger Knuth)

Der Sommer 2023 wird aktuell in der Wolfsburger Autostadt mit Musik von talentierten Künstlern aus verschiedenen Ländern erfüllt. Drei Wochen der Veranstaltungsreihe sind bereits um, drei weitere stehen noch bevor. Die Konzertreihe „Summer in the Autocity“ verspricht den Besuchern einzigartige musikalische Erlebnisse. Auf den zwei Outdoor-Bühnen – der Porsche-Bühne und der Lagunenbühne – findet ein ein abwechslungsreiches Programm statt, das die Herzen vieler Musikliebhaber höher schlagen lässt. Zusätzlich zu den Live-Konzerten hält das Parkgelände spektakuläre Licht- und Soundinstallationen bereit, die die Konzerte in ein unvergessliches Gesamterlebnis verwandeln. Diese innovative Kombination aus Musik und visuellen Effekten verspricht eine einzigartige Sinnesreise. Weiter geht es im Programm nun mit Gregor Meyle, einem der besten Singer-Songwritern die Deutschland derzeit zu bieten hat. Woher man den Musiker kennt? Einerseits natürlich aus dem TV, als er 2007 bei Stefan Raabs Castingshow „SSDSDSSWEMUGABRTLAD“ den zweiten Platz belegt hat, darüber hinaus hat er in 2014 auch bei „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ mitgemacht. Am Samstag, den 29. Juli 2023 spielt Gregor Meyle beim Sommerfestival der Autostadt vor knapp 1.500 Besuchern und bei sommerlichen Temperaturen auf der Porsche-Bühne.

Gregor Meyle liefert bei seinem Konzert eine Performance ab, die jeden von Anfang bis Ende mitreißt. Seine charismatische Bühnenpräsenz und seine lockere Art schaffen dabei eine wohlige Atmosphäre. Von der ersten Note an spürt man die Energie und Leidenschaft, die er in seine Musik legt. Seine gefühlvollen Texte und eingängigen Melodien ziehen das Publikum in den Bann und entlocken viele textsichere Stimmen, die im Chor mitsingen. Besonders beeindruckend ist aber Meyles Vielseitigkeit als Musiker. Er wechselt gekonnt zwischen verschiedenen Instrumenten und beweist spielend sein handwerklich-musikalisches Können. Die Liveband harmoniert dazu perfekt und sorgt im Zusammenspiel für einen abwechslungsreichen Sound.

Ein weiteres Highlight sind aber natürlich die Geschichten, die Gregor Meyle zwischen den Songs erzählt. Mit Witz und Charme nimmt er sein Publikum mit auf eine Reise durch sein musikalisches Schaffen von mittlerweile sechs Studioalben und vermittelt eine sehr sympathische, persönliche Note. Besonders bewegend ist es aber auch, als Meyle eine ruhige Ballade anstimmt und die Ränge vor der Bühne in Stille versinken. Seine gefühlvolle Stimme geht direkt in die Herzen der Zuhörer und lässt niemanden unberührt.

Die Energie, die Leidenschaft und die Emotionen, die Gregor Meyle auf die Wolfsburger Bühne transportiert, macht diesen Abend zu einem unvergesslichen Erlebnis. Wer die Chance hat, ihn live zu sehen, sollte sie unbedingt nutzen – es lohnt sich!

Viele Weitere Konzerte beim Sommerfestival
der Autostadt 2023 in Wolfsburg
findet Ihr hier: