Ring frei für Robbie Williams in der HDI Arena Hannover


Normalerweise wird in der HDI Arena Fußball gespielt, heute soll es aber um einen Boxkampf gehen. Robbie Williams beehrt das Stadion in der niedersächsischen Landeshauptstadt Hannover und sein Bühnenbild mit übergroßen Boxkämpfern an den Seiten lässt keinen Zweifel, dass sich knapp 45.000 Fans auf ein spannendes Event freuen können.

erasure

Doch bevor Robbie die Bühne betritt, bringen Erasure die überwiegend weiblichen Fans auf perfekte Betriebstemperatur. Das Synth-Pop-Duo der 80er Jahre, bestehend aus Vince Clarke (Keyboard) und Andy Bell (Gesang), ist mit nagelneuen, siebzehnten Album „World be Gone“ (VÖ 5/2017) zurück in der Musikwelt. In etwa zur gleichen Zeit wie Take That, sind Erasure damals populär geworden und so wundert es nicht, dass die HDI Arena mit den tausenden Robbie-Fans auch viele der bekannten Hits kennen und mitsingen.

Das nagelneue Album von Erasure bekommt ihr z. B. bei Amazon:
Audio-CD „World Be Gone“Vinyl-LP „World Be Gone“ oder MP3-Download „World Be Gone“


Setlist Erasure – HDI Arena Hannover

1. Victim of Love
2. Drama!
3. Love You to the Sky
4. Oh L’Amour
5. Chorus
6. Blue Savannah
7. Love to Hate You
8. Sometimes
9. Stop!
10. Chains of Love
11. A Little Respect

Robbie Williams

Um 20:45 Uhr ist es dann so weit und der Meister des Pops tritt ins Scheinwerferlicht. Doch halt, eigentlich kommt zuerst nur die Band zum Vorschein und Robbie Williams lässt sich mit einer nicht ganz ernst gemeinten Robbie-Hymne („God Bless our Robbie“) von unten auf die Bühne herauffahren. Gleich zu Beginn macht er klar, was er vor hat und startet mit „Let Me Enterain You“ in den Abend.

Weiter geht es mit unzähligen Hits aus dem großen Robbie Williams-Repertoire. Doch nicht nur eigene Songs werden performt. Auch die Cover-Version von „Freedom 90“ von George Michael bringt der britische Sänger und Entertainer an dem Mann (und die Frau). Ein riesen Medley aus unzähligen Hits der 90er Jahre von Robbie á capella vorgesungen, bringt einen stattlichen Chor aus über 45.000 Menschen hervor.

Natürlich darf ein weiblicher Fan auf der Bühne nicht fehlen und so wird Hannoveranerin Diana aus dem Publikum als Duett-Partnerin zu „Somethin‘ Stupid“ ausgewählt. Anstatt selbst singen zu müssen wird, ihr eine „Magic Singin’ Mask“ aufgesetzt, die synchron zum Text die Lippen bewegt. Sie nimmt es gelassen und hat sichtlich Spaß mit Robbie zu performen und kann die Finger gar nicht von ihm lassen. Als Belohnung gibt es dann ein Küsschen, Umarmungen und Selfies.

Gerade diese außergewöhnlichen Momente lockern das gesamte Konzert auf und sorgen für ordentlich Abwechslung. Auch ein charmantes Duett („Sweet Caroline“) mit Papa Williams auf einem alten Sofa, bringt Wohnzimmer-Atmosphäre ins große Stadium. Fan-Service wird groß geschrieben, als Robbie auf einem überdimensionalen Box-Handschuh über die Menge schwebt um so seinen Fans ganz nah zusein.

Anstatt den Boxkampf nach 12 Runden zu beenden, singt Robbie Williams insgesamt über 20 Songs und findet mit „My Way“ den perfekten Abschluss für seine „Heavy Entertainment Show 2017“.

Das nagelneue Album von Robbie Williams bekommt ihr z. B. bei Amazon:
Audio-CD „The Heavy Entertainment Show“Vinyl-LP „The Heavy Entertainment Show“
oder MP3-Download „The Heavy Entertainment Show“

Setlist Robbie Williams – HDI Arena Hannover

1. God Bless Our Robbie
2. The Heavy Entertainment Show
3. Let Me Entertain You
4. Monsoon
5. Party Like a Russian / Party Like a German
6. Back for Good (Take That Song)
7. The Flood (Take That Song)
8. Freedom 90 (George Michael Cover)
9. Love My Life
10. Livin‘ on a Prayer / Rehab / The Best / Kiss / Don’t You Want Me / Stayin‘ Alive / She’s the One / U Can’t Touch This / Candy / Here Comes the Hotstepper / You’re the One That I Want / Come Undone
11. Come Undone
12. Somethin‘ Stupid (Carson and Gaile Cover)
13. Rudebox
14. Kids
15. Sweet Caroline (Neil Diamond Cover) – Duett mit Robbies Vater
16. Motherfucker / Hey Jude
17. Feel
18. Rock DJ
19. Seven Nation Army (The White Stripes Cover)
20. Strong (mit verändertem Text)
21. Angels
22. My Way (Claude François Cover)