Revolverheld: MTV unplugged-Tourauftakt in Rostock


Revolverheld MTV unplugged / Stadthalle Rostock 2016

„Die völlig arrogante Band merkte mal wieder gar nichts, hatte einen schönen Abend und feierte sich selbst …“ so das Zitat von Johannes Strate. Und natürlich nicht wirklich ernst gemeint. Aber es hatte den Frontmann von Revolverheld zwischenzeitlich so gepackt, dass er selbst ganz verzückt über das „MTV unplugged“-Projekt seiner Band auf der Bühne stand und genau diese Zeile am nächsten Tag eben nicht in der Zeitung lesen wollte. Das wäre auch glatt gelogen.

Knapp 4.000 Fans der Band, von denen wohl die meisten Stammpublikum waren, feierten zu Recht ihre Revolverhelden diesmal in der Stadthalle Rostock. Bisher hatte die Band in den vergangenen Jahren den angesagten, aber natürlich viel kleineren „Mauclub“ der Stadt gefüllt. Zu hören waren die Songs der Unplugged-CD. Zunächst, wie auf der gesamten Tournee, spielten die Jungs um den Bremer Johannes Strate auf einer kleinen Bühne 5 Titel inmitten des Innenraums, dann wechselten sie auf die Hauptbühne. So entstand sowohl ein Klub- als auch Hallenfeeling.

Bildergalerie: So war REVOLVERHELD live

Das überwiegend weibliche Publikum tanzte teilweise ausgelassen mit und wir stellten fest, dass auch den männlichen Besuchern gute Laune aufs Gesicht gezaubert wurde. Absolut konsensfähige Musik für die ganze Familie. Nicht nur Teenies, selbst kleine Steppkes von 4 – 5 Jahren hüpften mit ihren Müttern im Publikum. Der Sound war ausgesprochen angenehm und ausgewogen. Optisch gab der riesige Splitscreen etwas her. Die Arrangement der allseits bekannten Radiosongs mit Streichern, Background Sängerinnen, Trompete und 2 Drumsets werteten das Werk von Revolverheld überraschend auf und hätten auch Jene besänftigt, die der Band vorwerfen, man hätte ihnen den Rock’n’Roll ausgetrieben. Wir erlebten ein wirklich gelungenes Popkonzert von überaus sympathischen Musikern. Viel Publikumskontakt von Johannes Strate, dem man wirklich abnimmt, dass er sich über den verdienten und hart erarbeiteten Erfolg noch ehrlich freut und das in Dankbarkeit an seine Fans zum Ausdruck bringt.

Das aktuelle Album von Revolverheld erhaltet ihr bei Amazon:
Audio-CD „MTV Unplugged in drei Akten, Vinyl-LP „MTV Unplugged in drei Akten“
oder MP3-Download „MTV Unplugged in drei Akten“

Revolverheld – »MTV Unplugged in drei Akten«-Tour 2016

Di., 15.11.2016 = Emden (Nordseehalle)
Mi., 16.11.2016 = Oldenburg (EWE Arena)
Do., 17.11.2016 = Mannheim (SAP Arena)
Sa., 19.11.2016 = Würzburg (S. Oliver Arena)
Mo., 21.11.2016 = Hannover (Swiss Life Hall)
Di., 22.11.2016 = Halle/Westfalen (Gerry-Weber-Stadion)
Mi., 23.11.2016 = Koblenz (Conlog-Arena)
Fr., 25.11.2016 = Flensburg (Flens-Arena)
Sa., 26.11.2016 = Hamburg (Barclaycard Arena)

Tickets für Revolverheld gibt es hier: Eventim

Weitere Informationen unter: www.revolverheld.de
oder auf Facebook und Twitter

Präsentiert von: FKP Scorpio