Powerwolf in Hamburg


(Bild: stagr / Patrick Rusch)

Auf der diesjährigen „The Sacrament of Sin“ Tour zum gleichnamigen Album von Powerwolf heizten Kissin Dynamite und Amaranthe als Vorband auf dem Hamburger Großmarkt das Mehr! Theater tierisch ein!

Am vergangenen Montag kamen die Hardrock-Power-Metaler aus Saarbrücken nach Hamburg. In der ausverkauften Halle tobten die mit Texten aus dem Christentum bestückten Metaller mit Songs wie „Fire and Forgive“, „Army of the Night“ oder „Incense & Iron“. Ein tolles Bühnenbild und eine tolle Atmosphäre in der sehr sehr dunkel gehaltenen Halle sorgte für die perfekte Stimmung zum Wochenstart.

Zelebriert wurde Europas einzigartige Heavy-Metal-Messe mit einem Konzertabschluss durch „Coleus Sanctus“ und „Werewolves of Armenia“ – die knapp 3.500 Metal-Fans verabschiedeten die Jungs rund um Powerwolf mit einem tosenden Applaus!

Als Vorbands hatten sich Powerwolf die deutschen Rocker von Kissin Dynamite ins Boot geholt. Die fünf Musiker spielten zum warm werden bekannte Songs aus dem Radio. Im Anschluss, nach nur knapp 30 Minuten Umbauphase, konnte die schwedisch-dänische Metal-Band Amaranthe die Halle abreißen! Tolle Stimmung, super Musiker und eine tolle Atmosphäre beschreiben den vergangenen Montag perfekt!