Musikerin Elif in Wolfsburg beim Sommerfestival der Autostadt 2023


Elif Sommerfestival Autostadt Wolfsburg 2023
Elif gab in Wolfsburg beim Sommerfestival der Autostadt am 15. Juli 2023 ein Konzert. (Bild: Rüdiger Knuth)

Der Sommer 2023 wird in der Wolfsburger Autostadt sechs Wochen lang von insgesamt 22 talentierten Künstlern aus verschiedenen Ländern mit Festival-Feeling erfüllt. Die Konzertreihe „Summer in the Autocity“ verspricht den Besuchern im Juli und August einzigartige musikalische Erlebnisse. Die Shows finden auf zwei Outdoor-Bühnen statt – der Porsche-Bühne und der Lagunenbühne. Hierbei wird ein abwechslungsreiches Programm geboten, das die Herzen der Musikliebhaber höher schlagen lässt. Die deutsche Künstlerin Elif Demirezer, bekannt unter ihrem Künstlernamen Elifam spielt am Samstag, den 16. Juli 2023 ihr Konzert beim Sommerfestival der Autostadt or vollen Rängen und bei sommerlichen Temperaturen vor der Porsche-Bühne.

Der ein oder andere kennt die gebürtige Berlinerin mit türkischen Wurzeln sicherlich schon aus dem Fernsehen bzw. aus der Sendung „Sing meinen Song“. Schon früh hat ihre Entscheidung festgestanden, dass es beruflich einmal in Richtung Musik gehen würde, denn neben Auftritten in der Musical- und Chor AG in der Schule sowie Gitarrenunterricht, hat Elif schon als junges Mädchen eigene Songs geschrieben. Mit 16 Jahren hat sie sich mit ihrem eigenen Lied „Fliegen“ bei der 8. Staffel der Castingshow „Popstars“ von Pro7 beworben. Zusammen mit Partner Niklas Dennin hat Elif den 2. Platz ergattert.

Elifs fesselnde Bühnenpräsenz und dazu die kraftvolle Stimme begeistern das Publikum von Anfang an. Die emotionale Verbindung, die sie zu ihren Liedern herstellt, ist so gut spürbar und berührt die Herzen aller Anwesenden. Die Liveband begleitet sie perfekt und sorgt für eine angenehme Atmosphäre. Die Auswahl der Songs ist abwechslungsreich und zeigt die Vielseitigkeit ihres musikalischen Könnens. Fast alle ihrer Songs singt Elif auf Deutsch. Seit 2013 hat die Musikerin schon vier Alben veröffentlicht: „Unter meiner Haut“ in 2013 selbst, „Doppelleben“ in 2017, „NachT“ in 2020 und erst in diesem Jahr ist „Endlich tut es wieder weh“ erschienen. Aus diesem bunten Repertoire gibt es für das Wolfsburger Publikum eine gut ausgewählte Musikmischung, die vor der Porsche-Bühne ihre positive Zustimmung findet. Insgesamt ein unvergessliches Konzert voller Leidenschaft und musikalischer Brillanz in der wunderschönen Kulisse der Parkanlage der Autostadt.

Viele Weitere Konzerte beim Sommerfestival
der Autostadt 2023 in Wolfsburg
findet Ihr hier: