Jennifer Rostock: Tourneeabschluss im Moya Rostock


Jennifer Rostock / Jennifer Weist / Moya Rostock 2017
(Bild: stagr / Marten Körner)

Jennifer Rostock, das ist Druck, Energie und eine Menge Selbstbewusstsein von der ersten Sekunde an. Wie ein Derwisch wirbelnd erobert Jennifer Weist die Bühne des mit 1.500 Fans ausverkauften Moya in Rostock. Quasi Heimspiel. Obwohl sie zwar von der Insel Usedom stammt und über einen Songwriting-Workshop in Rostock und letztlich in Berlin gelandet ist, ist sie als Mecklenburgerin ja im Prinzip auch ein wenig Rostockerin.

JUPITER JONES

Jupiter Jones wärmten die Bühne sehr solide und mit sichtlicher Spielfreude an. Sauberes Handwerk. Für einen Support-Act wurden die vier Jungs vom Publikum überdurchschnittlich gut gefeiert. Das liegt vielleicht auch ein wenig daran, dass hier ja keine Unbekannten vor die Zuschauer traten. Den eigenen Durchbruch feierten Jupiter Jones 2011 mit dem Hit „Still“. Damals hielten sie sich satte 52 Wochen lang in den Deutschen Singlecharts. Nach dem Ausscheiden ihres ersten Sängers (Nicholas Müller) hat der „Neue“ Sven Lauer mittlerweile das Zepper fest übernommen und sich als absoluter Glücksgriff für die Band aus der Eifel entpuppt.