Blink-182 + A Day To Remember in Berlin


Blink-182 Berlin 2017 / Blink-182 Tour 2017
(Bild: stagr / Christoph Eisenmenger – Basslord Pictures)

Die Menschen rennen draußen mit ihren Regenschirmen oder eben ohne durch den Regen. Die Hälfte der Stadt ist überflutet, einige Straßen dicht, aber die Menschen, die heute hier sind, haben ein Lächeln auf den Lippen. Blink-182 spielen heute in der Max-Schmeling-Halle und haben die US-Punk-Rocker von SWMRS und das Post-Hardcore-Quintett A Day To Remember mit dabei.

A day to Remember

Ohne überhaupt richtig losgelegt zuhaben, knallen A Day To Remember schon die ersten Konfetti-Schlangen in die Menge. Mit weichgespültem Metal-Core starten die fünf Floridaner auf die Meute steif nach vorn. Die Gitarren hängen tief, das Mikrofon weit im Gesicht, jetzt gibt’s auf die Fresse. Naja sie versuchen es. Mit großem Backdrop und blank polierten Gitarren versuchen ADTR das Publikum zu begeistern. Neben harten, selbstübertönenden Klängen, haben die Weichspüler auch Akustik-Songs in ihrem Repertoire. Zum Abschluss versuchen ADTR mit ihrem Dauerbrenner „The Downfall of us all“ noch einmal zu punkten und schießen erneut Konfetti in die Menge. So ist das mit den Hits, sollte man sich doch vorher überlegen, ob man den auch für immer spielen möchte.