Black Stone Cherry in Köln


(Bild: stagr / Rainer Keuenhof)

Während die Innenstadt von Köln noch im Ausnahmezustand schwelgt, geht es ein paar Kilometer aus der Mitte raus etwas gesitteter zu. Dafür aber lauter. Im E-Werk stehen an diesem Abend Black Stone Cherry auf der Bühne. Begleitet von einem perfekt gebuchten Support: Monster Truck. Mit rund 1.400 Gästen ist die Location zu knapp zwei dritteln verkauft. Dies tut der Stimmung aber keinen Abbruch, die Leute haben Spaß.

Monster Truck

Nach dem Monster Truck, die Hard- und Southern-Rocker aus Kanada 2016 als Vorband mit Billy Talent spielen duften, haben die vier Jungs ordentlich Auftrieb bekommen und eine stetig wachsende Fangemeinde. Das merkte man auch deutlich an diesem Abend. Mit einer lässigen Textsicherheit des Publikums wurden altbekannte Hits aus dem zwei Jahre alten Album „Sittin Heavy“ und natürlich auch aus dem aktuellen Album „True Rockers“, welches dieses Jahr erschienen ist, lautstark mit geschmettert. Mit ihrem 70er Rock schlugen sie geschmacklich in jedem Fall ein und waren ein hervorragender Opener für Black Stone Cherry.

Black Stone Cherry

So langsam wurde es warm im E-Werk und die Leute ungeduldig. Nach einer kleinen Umbauphase stürmten Gitarrist Ben Wells und Bass-Spieler Jon Lawhon energiegeladen die Bühne und mit den ersten Tönen von Frontmann Chris Robertson, gab es im Publikum kein halten mehr. Die gute Laune und Energie, die auf der Bühne zu spüren war spiegelte sich bei den Fans deutlich wieder. Mit dem Song „Rain Wizard“ eröffneten die vier Jungs aus Kentucky die Show. Spätestens nach dem dritten Song „Me and Mary Jane“ schwang jeder im Saal sein Tanzbein. Kostümierte Karnevalfans und Karnevalmuffel feierten, tanzten, sangen und schüttelten ihr Haar gemeinsam im Takt der Musik. Wenn das kein gelungener Abschluss der Saisoneröffnung der 5. Jahreszeit war.

Setlist – Black Stone Cherry Köln 2018

1. Rain Wizard
2. Burnin´
3. Me and Mary Jane
4. New Kinda Feelin´
5. Like I Roll
6. My Last Breath
7. Soulcreek
8. Soul Machine / Sabotage
9. Can´t You See
10. Maybe Someday
11. Cheaper to Drink Alone
12. Things My Father Said
13. Ain´t Nobody
14. Lonely Train
15. Blame It on the Boom Boom
16. White Trash Millionaire
17. Family Tree
18. Peace is Free

11
11
2018
Köln
19
11
2018
Hamburg
22
11
2018
Berlin
23
11
2018
Wien
24
11
2018
München
Mehr Infos in der stagr Konzertdatenbank